1. Landesliga
Spielberichte

Haitzendorf gibt die rote Laterne ab

Fast 300 Zuschauer wollten es sich nicht entgehen lassen, die Haitzendorfer Mannschaft in der einzigen Sonntags-Partie der Landesliga siegen zu sehen. Und das tat die Parb-Elf auch. Gegen Ardagger erkämpfte sich Haitzendorf einen 1:0-Erfolg. Den goldenen Treffer steuerte Daniel Randak bei. Damit gab Haitzendorf die rote Laterne ab, neues Schlusslicht ist Spratzern, punktgleich mit Rohrendorf.

Für Haitzendorf stand gegen Ardagger ein ganz wichtiges Duell auf dem Spielplan. Dementsprechend motiviert und konzentriert ging die Parb-Elf auch an die Aufgabe heran. "Es war ein kampfbetontes Spiel. Ardagger gehört für mich zu den zweikampfstärksten Teams der Liga", so Trainer Martin Parb. Seine Spieler nahmen den Kampf an und hatten in der ersten Halbzeit auch leichte spielerische Vorteile. Für den einzigen Treffer in Durchgang eins sorgte Daniel Randak. Er wurde von Mittelfeldspieler Markus Geppl herrlich mit einem Lochpass bedient. "Randak ist dann alleine vor dem Tormann gestanden und hat das Tor gemacht", jubelte Parb.

Ardagger drängt auf den Ausgleich

Nach der Pause übernahm aber Ardagger das Kommando, hatte Vorteile. "Sie hatten auch zwei, drei Chancen, die sie zum Glück nicht verwertet haben", so Parb. Haitzendorf probierte über Konter die Entscheidung zu erzielen, spielte die schnellen Gegenangriffe aber nicht konsequent zu Ende. Dennoch reichte es nach 90 spannenden Minuten für den Dreier, der Haitzendorf auf Platz 13 nach vorne schob. "Eine sehr schöne Momentaufnahme", so Parb glücklich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.