1. Landesliga
Spielberichte

Leobendorf erfüllt die Pflichtaufgabe in St. Peter

Für Leobendorf zählten am Samstag Nachmittag beim schweren Auswärtsspiel nur drei Punkte. Dieser Aufgabe waren sich die Laschet-Jungs auch bewusst. Mario Konrad sorgte mit einem Doppelpack dafür, dass der Pflichtsieg in St. Peter eingefahren wurde. Der Anschlusstreffer von Kevin Schörghuber zehn Minuten vor dem Ende änderte nichts mehr an der Punktevergabe. Damit ist Leobendorf wieder an der Landesliga-Spitze dran.

Dass man nicht einfach so nach St. Peter fährt und sich die Punkte abholt, mussten schon einige Teams schmerzhaft feststellen. Daher stimmt bei den Gästen auch die Einstellung. Schon nach fünf Minuten sorgte Mario Konrad für die rasche Führung. "Wir haben ihm einfach zu viel Platz gelassen", analysierte St. Peters Sektionsleiter Andreas Döcker. Konrads Schuss wurde von einem Verteidiger unhaltbar abgefälscht. In der Folge tat sich der Titelkandidat aber beim Kreieren von Torchancen schwer. "Sie haben in der ersten Halbzeit sonst keine Möglichkeit gehabt", so Döcker.

Schörghuber strahlt Gefahr aus

Bei St. Peter wurde es aber auch selten gefährlich. Wenn, dann hatte Kevin Schörghuber seine Beine im Spiel. So wie nach der Pause, als er Ballwein bediente, der aber zu spät kam. In Minute 65 sollte Konrad für die Vorentscheidug sorgen. Er schloss einen Konter über die rechte Seite nach einem Stanglpass zum 2:0 ab. Doch St. Peter gab nicht auf, kam durch einen Schuss von Schörghuber auf 1:2 heran. Und fand in Minute 88 noch die große Ausgleichschance vor: Schörghubers Freistoß konnte von Torhüter Gschwindl nur kurz abgewehrt werden, Gimpl setzte den Nachschuss über das Tor. "Schade, es wäre ein Punkt möglich gewesen", trauerte Döcker nach dem Spiel der vergebenen Chance nach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.