1. Landesliga
Spielberichte

Kottingbrunn stellt Stripfing ein Bein

Für Stripfing war in der Landesliga alles angerichtet. Doch die 0:1-Heimniederlage gegen Kottingbrunn brint wieder Spannung in die Liga. Christopher Pinter sorgte für den einzigen Treffer in der Schlagerpartie der 22. Runde. Stripfing hingegen enttäuschte auf der ganzen Linie.

Die Jungs aus Stripfing waren vor dem Spiel vor Kottingbrunn gewarnt. Denn die Haller-Elf kam im Frühjahr richtig gut in Schuss. Und das zeigte sie auch. Denn im Gegensatz zu einigen anderen Landesligateams versteckte sich Kottingbrunn nicht, spielte munter nach vorne. Und kam auch zu einigen Möglichkeiten. "Wir haben die Zweikämpfe sehr gut angenommen. Das hat mir gut gefallen", war Haller mit den ersten 65 Minuten zufrieden. Noch vor der Pause sorgte Christopher Pinter für die nicht unverdiente Führung. Er wurde per Stanglpass von der Seite ideal in Szene gesetzt.

Stripfing erhöht am Ende das Tempo

Nach der Pause ging es zunächst in der selben Tonart weiter. Ehe die Hausherren das Tempo erhöhten, Kottingbrunn unter Druck setzten. Doch Martin Jurkemik und Thomas Panny hielten die Abwehr gut zusammen, ließen nicht all zu viel zu. Stripfing biss sich an der Abwehrmauer die Szene aus. "Schade, dass bei uns nicht alle über 90 Minuten Vollgas gegeben haben", ärgerte sich Haller ein wenig. Stripfing ist nach der dritten Frühjahrsniederlage zwar nach Verlustpunkten immer noch an der Tabellenspitze, es schiebt sich aber alles noch näher zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.