Spielberichte

Zöch und Konrad zeigen sich in Waidhofen in Torlaune

Die Zeiten in Waidhofen waren schon einmal rosiger. In der heurigen Landesliga-Saison läuft nichts richtig gut zusammen. Auch gegen Leobendorf sah die Mannschaft von Trainer Christian Karl alles andere als gut aus, musste sich schließlich vor den eigenen Fans mit 1:5 geschlagen geben. Immerhin war der Zuschauerzuspruch mit 350 Fans im Birkenstadion noch landesligatauglich. Jetzt Trainingslager buchen!

Mit 0:5 kam Waidhofen in der Vorwoche gegen Bruck unter die Räder. Trainer Karl erwartete sich eine Reaktion der Mannschaft. Die blieb aber aus. Denn schon nach drei Minuten musste Torhüter Peter Rosenmayer das erste Mal hinter sich greifen. Die Kuriosität des Treffers zeigt, dass in Waidhofen im Moment der Knoten drin ist. Denn Leobendorfs Angreifer Peter Zöch wollte einen Pass auf Kollege Mario Konrad spielen. "Der ist aber nicht an den Ball gekommen", so Leobendorfs Sektionsleiter Michael Tackner. "Daher ist Zöch selbst nachgelaufen, hat seinen eigenen Pass aufgenommen und das 1:0 gemacht. Ein wirklich kurioser Treffer."

Leobendorf drückt aufs Tempo

Der Treffer zeigte aber auch die Machtverhältnisse zwischen den beiden Mannschaften. "Wir waren von der ersten Minute an die bessere Mannschaft, hatte schon vor dem 1:0 eine Chance. Der frühe Treffer hat uns natürlich in die Karten gespielt", so Tackner, der nur wenige Minuten auf die Vorentscheidung warten musste. Denn Peter Zöch packte erneut seinen Torriecher aus, traf nach zehn Minuten zum 2:0. In der Folge erfing sich Waidhofen zwar ein wenig, Leobendorf wirkte aber reifer. Knapp vor der Pause durfte auch Ex-Rapidler Mario Konrad ran, er traf zum 3:0 und schickte damit Waidhofens Kicker mit hängenden Köpfen in die Kabine.

Die bekamen auch nach der Pause den Blick nicht mehr hoch. Denn Zöch war wieder einmal zur Stelle. Der quirrlige aber auch bullige Stürmer war nicht in den Griff zu bekommen, machte seinen elften Saisontreffer. Daniel Meyer sorgte mit dem Ehrentor zwar für kurzen Jubel, für den Endstand war aber wieder Leobendorf verantwortlich. Mario Konrad traf zum 5:1, fixierte die sechste Saisonniederlage der Waidhofner, die sich in akuter Absiegsgefahr befinden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.