1. Landesliga
Spielberichte

Haitzendorfs Lauf hält auch im Derby an

Die Moser Medical Arena in Rohrendorf platzte fast aus allen Nähten. Kein Wunder, es war Derbyzeit! Doch die Heimischen konnten erneut nicht überzeugen, mussten sich dem SV Haitzendorf mit 0:2 geschlagen geben. 650 Fans sahen Treffer von Stefan Gruber und Patrick Denk, die bereits in der ersten Halbzeit für das Überraschungsteam der Landesliga alles klar machten. Jetzt Trainingslager buchen!

Für die Gäste aus Haitzendorf lief es schon in den letzten Runden nach Wunsch und auch diesmal waren die Klein-Jungs vom Spielverlauf begünstigt. Denn mit der ersten Chance gingen sie im Derby gleich in Führung. "Wir sind gut ins Spiel hinein gekommen", freute sich auch Trainer Andreas Klein. Patrick Denk hatte sich auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt und die Flanke zur Mitte gebracht. Dort stand Torjäger Stefan Gruber goldrichtig und traf zum 1:0. "Er hat das Tor mit der Seite, eigentlich schon mit dem Hinterkopf gemacht", so Klein.

Haitzendorf bleibt spielbestimmend

"Wir haben versucht, auch nach der Führung Druck zu machen. Wir hatten noch einige Halbchancen." Eine davon nutzte Patrick Denk knapp vor der Pause. Nach einem weiten Ball verschätzte sich ein Rohrendorfer Verteidiger, Denk zog in den 16er und schob den Ball am herauslaufenden Stephan Schön zum 2:0 in die Maschen. Die Vorentscheidung bereits.

Denn Rohrendorf zeigte in der ersten Halbzeit zu wenig, kam erst nach der Pause etwas besser in die Partie. "Man hat bei uns gemerkt, dass wir nach einer Stunde dem hohen Tempo bei den heißen Temperaturen Tribut zollen mussten", so Klein. Rohrendorf gelang aber nicht mehr der Anschlusstreffer, somit kam auch kaum Spannung auf. Schragner hatte zwar die Chance dazu, ließ sie aber aus. Für Rohrendorf ist auch nach dem vierten Spiel nur wenig Licht zu sehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.