Spielberichte

Mannsdorf darf noch immer nicht jubeln - Remis in Haitzendorf!

Der SV Haitzendorf bekam es am Samstagnachmittag in der 25. Runde der NÖ-Liga mit dem SC Mannsdorf zu tun. Der Tabellenerste war zwar die aktivere Elf, doch zu viele gute Chancen wurden letztendlich ausgelassen. Man ging zwei Mal in Führung, doch Haitzendorf gelang jedes Mal der Ausgleich, mit einem 2:2 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es eine offenere Partie, die besseren Möglichkeiten auf den Siegtreffer hatten wohl die Gäste, doch am Ende musste sich die Prehsel-Elf mit einem Punkt zufrieden geben, die Entscheidung im Titelkampf bleibt vorerst offen. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Vier Treffer in Hälfte eins

Von der Papierform her gibt es einen klaren Favoriten in dieser Partie, denn Mannsdorf ist Erster und Haitzendorf liegt nur an vorletzter Stelle. Die Gäste zeigen sich auch in Spiellaune und könnenin der Anfangsphase überzeugen, die Partie ist erst zehn Minuten alt, da kann Ignacio Diaz-Casanova Montenegro einen Freistoß direkt im gegnerischen Gehäuse unterbringen, es steht 1:0 für Mannsdorf. In der Folge ist die Prehsel-Elf weiterhin am Drücker, doch ein Treffer will vorerst nicht gelingen. Ganz im Gegenteil, denn in der Defensive stellt man sich nicht besonders geschickt an und muss in Minute 32 den Ausgleich durch Stefan Gruber hinnehmen. Im Gegenzug holt sich Mannsdorf die Führung aber zurück, wieder ist es Ignazio Diaz-Casanova Montenegro, der den Ball hinter die Linie schiebt. Beim 2:1 bleibt es dann aber auch nicht, Markus Geppl gelingt der erneute Ausgleich für die Hausherren in Minute 38.

Kein Team geht als Sieger vom Platz

Mit diesem 2:2 geht es dann in die zweite Halbzeit, die offener ist als die erste. Haitzendorf hat zwar weniger Chancen als Mannsdorf, wäre aber ebenfalls durchaus in der Lage gewesen, in Führung zu gehen. Mannsdorf ist des Öfteren vor dem Tor der Gastgeber vorzufinden, doch auch der Prehsel-Elf gelingt kein drittes Tor und so ist die Meisterfrage weiter aufgeschoben, es bleibt beim 2:2.

Christian Prehsel (Trainer SC Mannsdorf): "Ein Punkt ist zwar kein Beinbruch, aber wir sind natürlich nicht zufrieden, weil wir uns einfach mehr vorgenommen haben. Wir waren das bessere und aktivere Team, konnten unsere Chancen aber nicht nützen. Noch dazu haben wir uns bei den Gegentoren nicht klug angestellt."

Beste Spieler: Ignacio Diaz-Casanova Montenegro, Philipp Niebauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.