1. Landesliga
Spielberichte

Retz dreht die Partie [Video]

In der 25. Runde der 1. NÖ Landesliga empfing der SC Retz den SV Gaflenz. An den letzten vier Spieltagen holte die Laschet Elf jeweils einen Punkt, Gaflenz dagegen ging in diesen vier Spielen dreimal als Sieger vom Platz, nur in der Vorwoche gegen Ardagger setzte es eine knappe Niederlage. Die Retzer waren heute zwar rasch in Rückstand, konnten aber wie schon im Herbst noch mit 2:1 gewinnen.   Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Retz über weite Strecken spielbestimmend

Grundsätzlich waren die Retzer über den Großteil des Spiels besser, in Führung gingen aber die Auswärtigen schon nach wenigen Minuten. Ein schnell abgespielter Freistoß auf rechts, Flanke auf die zweite Stange, Anderle klärt per Kopf vor die Beine von Antonio Dukic und dieser schießt das Leder halb-volley zum 1:0 für die Gäste ins lange Eck.

Berühren um mehr anzuzeigen

Der Ausgleich ließ folglich aber auch nicht lange auf sich warten. Nach genau einer halben Stunde eine Flanke von links, Matthias Rain bringt die Kugel unter Kontrolle, legt ab für den aufgerückten Florian Anderle und dieser schiebt überlegt in die linke Ecke zum 1:1 ein. In den letzten Minuten vor der Pause kam dann noch Gabler zu zwei Schussmöglichkeiten, doch es blieb beim 1:1. Hans Jürgen Moser experimentiert schon für die nächste Saison: "Den Klassenerhalt haben wir gesichert. Jetzt haben wir Zeit und das eine oder andere für die nächste Saison zu probieren."

Schlussphase gehört den Gästen

Nach dem Wiederanpfiff kontrollierten die Heimischen weiter das Geschehen. Nur ein paar Minuten nach Wiederanpfiff hatten sie Pech, als ein schön getretener Freistoß nur an die Querlatte ging. Doch wenige Minuten später sollte es mit der Führung dann doch klappen. Lehner mit dem Ball in die Tiefe auf Matthias Rain und dieser scho eiskalt zum verdienten 2:1 ein. Der für den Torschützen dann eingewechselte, Martin Zahuranec, verfehlte danach per Weitschuss nur knapp das Gehäuse. In den letzten Minuten waren dann aber die Gäste am Drücker. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Egger aus kurzer Distanz am Fuß, doch Kindl konnte gerade noch parieren. Somit blieb es beim schlussendlich verdienten Heimerfolg. Sascha Laschet war zufrieden: "Wir haben 70 Minuten lang sehr guten Fußball gespielt. Leider sind wir in der Schlussphase dann etwas geschwommen, hätten davor aber schon höher führen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.