1. Landesliga
Spielberichte

Wichtiger Auswärtserfolg für Ardagger bei den starken Gaflenzern!

Der SV Gaflenz empfing am Sonntagvormittag in der NÖ-Liga die SCU Ardagger. Beide Mannschaften befinden sich in der hinteren Hälfte der Tabelle, brauchen also noch die Punkte. Die Zuschauer sahen dann eine recht ausgeglichene Partie zwischen den beiden Kontrahenten, Chancen wurden sowohl bei Gaflenz als auch bei Ardagger herausgespielt, ein Konter nach einer guten halben Stunde brachte die Gäste aus Ardagger in Führung. Die Allerstorfer-Elf zeigte an diesem Tag mehr Siegeswillen und brachte den knappen Vorsprung ins Trockene, gewann mit 1:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ardagger nützt Konter

Keine leichte Aufgabe hatte die Elf aus Ardagger vor sich, denn die Gaflenzer hatten in den letzten Runden viel Selbstvertrauen getankt, nachdem man mit sechs Niederlagen in Folge ins Frühjahr gestartet ist, konnte man die letzten vier Partien gewinnen. Bei Ardagger hingegen gab es in vergangenen drei Partien keinen einzigen Punkt zu feiern. Die Gäste scheinen sich aber gut auf den Gegner eingestellt zu haben und zeigen von der ersten Minute an, dass man unbedingt Punkte mitnehmen will aus Gaflenz. So bekommen die Fans eine recht abwechslungsreiche Partie zu sehen, es geht hin und her, beide Teams schenken sich nichts und sind immer wieder im gegnerischen Strafraum vorzufinden. Nach einem schnellen Konter, bei dem Ardagger die Abwehr mit einem weiten Ball überspielen kann, gelingt den Gästen dann der Führungstreffer, Markus Weinberger versenkt den Ball im Netz.

Allerstorfer-Elf gibt Sieg nicht mehr aus der Hand

Mit diesem knappen 1:0 für Ardagger geht es dann in die zweite Halbzeit. Vorerst gestaltet sich auch diese recht ausgeglichen, es geht hin und her. Doch in der 73. Minute muss Ardagger einen Rückschlag hinnehmen, Franz Kaltenbrunner sieht die gelb-rote Karte. Doch davon lassen sich die Gäste nicht beeindrucken, ganz im Gegenteil. Nun will man den Sieg erst recht, mit zehn Mann verteidigt man hinten gut und kommt sogar zu den besseren Chancen auf das zweite Tor, welches aber nicht gelingen will. Am Ende darf Ardagger über ein knappes, aber auch sehr wichtiges 1:0 jubeln.

Markus Allerstofer (Trainer SCU Ardagger): "Wenn man drei Spiele hintereinander verliert, ist es natürlich gegen einen Gegner, der gerade ein Hoch erlebt, nicht einfach. Aber die Mannschaft war gut eingestellt und es hat sich gezeigt, dass wir den Sieg heute einfach mehr wollten. Der Ausschluss war nicht schlecht, dadurch haben wir die zweite Luft bekommen, gut verteidigt und nichts zugelassen. Für mich war es ein absolut verdienter Sieg."

Beste Spieler: Peter Mühlböck, Dieter Dirnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.