1. Landesliga
Spielberichte

Krems zeigt Reaktion nach Klatsche gegen Leobendorf

In der 24. Runde der 1. NÖ Landesliga kam es zum Derby zwischen dem SC Krems und dem SC Zwettl. Während die Zwettler am Mittwoch auswärts in Kottingbrunn einen Punkt holten, setzte es für die Kremser einen Tag später eine bittere 0:6 Heimniederlage gegen Leobendorf. Zudem hatte die Petrovic einen Tag mehr Pause um sich zu erholen. Am Ende waren die Heimischen aber über den Großteil des Spiels die bessere Mannschaft und siegten verdient mit 2:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Torlose erste Halbzeit

Die Marschik Elf war von Beginn an die aktivere Mannschaft, wenngleich sich in Halbzeit eins nichts Welt bewegendes abspielte. Die Gäste dagegen verlegten sich auf Konter. Die Heimischen kamen durch Schulmeister in Halbzeit eins zur besten Gelegenheit, doch Schlögl war auf dem Posten. Temper kam zudem mit einem Distanzschuss einem Treffer relativ nahe. Auf Seiten der Gäste hatten Fiedler und Havelka zwei mehr oder weniger gute Einschussmöglichkeiten. Es ging aber mit 0:0 in die Kabinen.

Krems setzt sich vorläufig auf Platz zwei

Nach dem Wiederanpfiff machten die Kremser weiter das Spiel. Nach einem Stanglpass von Temper rutschte Kogler noch am Leder vorbei, doch wenig später machten es die beiden dann besser. Gut eine Stunde war gespielt, da überspielte Temper auf der Seite einen Verteidiger, flankte anschließend zur Mitte, wo Daniel Kogler per Kopf zur Stelle war und das 1:0 markierte. Danach war für etwa zehn Minuten die beste Phase der Gäste, der schnelle Ausgleich wollte aber nicht gelingen. So machte Schulmeister bereits in der Nachspielzeit mit einem Heber aus 35 Metern das 2:0 und den Heimsieg perfekt. Helmut Marschik war zufrieden: "Wir haben die richtige Reaktion nach dem 0:6 gezeigt. Wir waren über 90 Minuten die klar stärkere Mannschaft. Nur nach dem 1:0 hat Zwettl kurz ein wenig gedrückt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.