1. Landesliga
Spielberichte

Retz holt bei Haitzendorf einen Punkt

In der NÖ-Liga standen sich am Christi Himmelfahrt-Tag der SV Haitzendorf und der SC Retz gegenüber. Die Gäste brauchten in der ersten Halbzeit zwar etwas, bis sie ins Spiel fanden, danach hatte Retz aber die zwingenderen Chancen auf die Führung. Diese wurden allerdings nicht genützt, es blieb bei einem torlosen Remis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wollte Retz unbedingt den wichtigen Treffer machen, doch der Ball wollte einfach nicht hinter die Linie. Am Ende hatte Haitzendorf noch Topchancen auf den Sieg, über ein 0:0 kamen beide Teams aber nicht hinaus. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Retz mit guten Möglichkeiten

In der Anfangsphase sind es die Hausherren, die das Kommando in diesem Spiel übernehmen, Retz braucht doch einige Minuten, bis man richtig ins Spiel findet. Nach und nach wird die Laschet-Elf dann besser und bekommt das Spiel immer mehr in den Griff. Es dauert dann auch nicht lange, bis man sich die ersten Chancen herausspielen kann, doch es scheitert unter anderem Milan Jankovic. In der Folge gibt es zwei heikle Szenen im Strafraum, doch der Elferpiff bleibt aus, die Mannschaften gehen mit einem 0:0 in die Pause.

Keine Tore in 90 Minuten

Nach dem Seitenwechsel versucht Retz weiterhin, das wichtige erste Tor zu erzielen, die Gäste sind einfach gefährlicher, aber weiterhin will einfach kein Treffer gelingen. Es geht dann hin und her, auch Haitzendorf merkt, dass jene Mannschaft, die den ersten Treffer macht, wohl als Sieger vom Platz gehen wird. Am Ende müssen sich beide Teams aber mit einem Punkt begnügen, es bleibt beim 0:0.

Sascha Laschet (SC Retz): "Wir haben uns schon einen Sieg erhofft, am Ende können wir mit dem einen Punkt aber auch leben. In der ersten Halbzeit haben wir etwas gebraucht, bis wir ins Spiel gekommen sind. Da hatten wir dann aber die besseren Möglichkeiten und aus meiner Sicht hätte uns zumindest ein Elfmeter zugesprochen werden müssen. Nach dem Seitenwechsel war es eine ausgeglichenere Partie und am Ende mussten wir froh, sein, dass es beim Remis geblieben ist, denn Haitzendorf hatte in den letzten Minuten wirklich gute Chancen."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.