Spielberichte

Punkteteilung im Waldviertel Derby [Video]

In der 22. Runde der 1. NÖ Landesliga kam es zum großen Waldviertel Derby zwischen dem SV Waidhofen und dem SC Zwettl. Beide Teams zeigten sich zuletzt in guter Form, weshalb ein Derby auf hohem Niveau erwartet werden durfte. Am Ende waren die Heimischen in Halbzeit eins klar spielbestimmend und vergaben eine höhere Pausenführung. Für die Zwettler reichten 20 gute Minuten um schlussendlich einen Punkt mit zunehmen. Christian Karl trauerte zwar schon ein wenig einer höheren Pausenführung nach, doch: "Wir haben verdient mit 1:0 geführt, leider war dieser Zwischenstand aber viel zu niedrig. Zwettl war nur zu Beginn der zweiten Halbzeit besser. Ein geschätztes Corner Verhältnis von 15:2 haben wir gehabt. Aber so ist Fußball, denn im Laufe der Saison gleicht sich alles aus. Im Herbst war Zwettl beim 1:1  besser."

Waidhofen verpasst höhere Pausenführung

Die Gastgeber waren von Anfang an die klar bessere Mannschaft. Die ersten Tormöglichkeiten hatten Schimmel per Kopf nach einem Eckball und Meyer nach einem Lochpass, als er um Milimeter neben den langen Pfosten schoss. Wenig später verlor ein Zwettler Defensivspieler hinten fahrlässig den Ball an Balta, dieser spielte weiter auf Schimmel, welcher das Leder wieder nur knapp neben das rechte Aluminium setzte. Gut eine halbe Stunde dauerte es, ehe die Gäste heute gefährlich vors gegnerische Tor kamen. Robert Caljkusic lief nach Kopfballvorlage von Mitrovic aus dem Mittelfeld alleine auf Rosenmayer zu, wurde in letzter Sekunde aber noch von einem Verteidiger gestört und scheiterte schließlich mit einem zu schwachem Abschluss am Keeper. Mit der letzten Möglichkeit im ersten Durchgang durften dann die Heimischen auf der Gegenseite doch noch jubeln. Zuerst erkämpfte sich Penaska im vorderen Mittelfeld den Ball, spielte folglich durch auf Meyer, der in Hochform agierende Angreifer schlug noch zwei kurze Haken und traf schließlich zum verdienten 1:0 ins lange Eck. Ljubo Petrovic war nicht erfreut: "Ich bin nicht zufrieden mit der Leistung, vor allem in Halbzeit eins. Wir haben in den ersten 45 Minuten geschlafen."

Zwettl besser im Spiel

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste ein wenig auf, doch Torchancen hatten sie weiterhin keine. Die Waidhofner dagegen kamen dreimal gefährlich vor Tor von Schlögl, einmal zappelte das Leder dann auch noch im Netz, doch der Treffer wurden aberkannt, da der Ball zuvor schon um Milimeter im Out war. Danach ein leichtfertiges Driblling von Kovacik, die Zwettler erkämpften sich den Ball, der eingewechselte Fiedler flankte zur Mitte, wo Vladimir Dobal lauerte und per Kopf den 1:1 Ausgleich machte. Dies war die zweite gefährliche Aktion der Gäste.

Tor 1:1 Zwettl 74

Mehr Videos von SC Zwettl

Mit diesem 1:1 Unentschieden beendete der gute Schiedsrichter dann auch die Begegnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.