Spielberichte

Waidhofen bezwingt Traiskirchen

In der 21. Runde der 1. Landesliga gastierte der SV Waidhofen / Thaya beim SCM Traiskirchen. Während die Haas Elf im oberen Mittelfeld klassiert ist, muss die Mannschaft um Christian Karl, zwar nur ein wenig aber doch, noch um den Abstieg zittern. Nach dem heutigen Auswärtssieg liegen die Waidhofner aber nur noch fünf Punkte hinter Traiskirchen. Mit dem Abstieg haben demnach  wohl beide nichts mehr zu tun.

Traiskirchen drückt

Das Match begann relativ ausgeglichen, doch nach bereits einer Viertelstunde durften die Auswärtigen jubeln. Schimmel gewann ein Kopfballduell und Daniel Meyer traf zum frühen 1:0 für die Gäste. Gleich danach hielt Rosenmayer eine klasse Chance der Traiskirchner. Es folgte eine Drangperiode der Heimischen, doch richtig zwingend kamen sie jetzt nicht mehr vors Tor. Der Ballbesitz lag jetzt sicher bei etwa 70 % für Traiskirchen. Dennoch ging es mit einem 0:1 in die Kabinen.

Waidhofen bringt Vorsprung über die Zeit

Nach dem Wiederanpfiff vergab zuerst Schimmel eine große Chance aufs 2:0, doch Siebenhandl konnte hervorragend abwehren. Danach machten zwar die Heimischen weiter das Spiel, doch zwingende Möglichkeiten blieben Mangelware. Christian Karl lobte deshalb auch vor allem seine Stürmer: "Unsere Stürmer haben heute sehr gut nach hinten gearbeitet und haben die Gegner zu Fehler gezwungen. Deshalb hat bei uns zwar die Power nach vorne gefehlt, doch der eine Treffer hat ja heute genügt. Traiskirchen ist eine der spielstärksten Mannschaften der Liga, doch wir haben heute aber das nötige Spielglück gehabt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.