Spielberichte

St. Peter feiert wichtigen Heimsieg

In der 20. Runde der 1. Landesliga kam es zum Abstiegsduell zwischen dem UFC St. Peter/Au und dem SCU Ardagger. Beide Mannschaften liegen im hinteren Mittelfeld der Tabelle und müssen wohl noch beide um den Abstieg zittern. Für die Heimischen ist ein Sieg in diesem Spiel Pflicht, um den Anschluss an die direkt vor ihnen platzierten Ardaggerer nicht zu verlieren. Die Gäste dagegen könnten sich einen schönen Polster erarbeiten.

Vorentscheidung bereits zur Pause

Die Heimischen waren von Beginn an hellwach und kamen bereits nach wenigen Minuten zu zwei gefährlichen Aktionen. Einmal wurde von links ein Stanglpass in den 16er gespielt, wenig später von rechts. Beide Male rutschte ein Angreifer nur knapp daneben. Wieder nur kurz darauf hatte Markus Tanzer Pech, als er nur die Latte traf. Nach 20 Minuten sollte dann durch Alexander Kleczkowski aber doch ein Treffer gelingen. Er traf volley zum 1:0, nachdem Etlinger noch dran war und sich den Ball schließlich unglücklich ins eigene Tor lenkte. Von den Gästen war in Halbzeit eins offensiv nicht viel zu sehen. Nach einer Stradner Flanke erhöhte Markus Tanzer kurz vor der Pause auf 2:0. Günter Zach konnte zufrieden sein: "Wir waren ab der ersten Minute gut im Spiel."

Kleczkowski macht alles klar

Nach dem Wiederanpfiff vergab zuerst Stradner alleine vor Etlinger, als er diesen unbedrängt anschoss. Wenig später dann ein unglückliches Eigentor von Stephan Rauchecker. Der Verteidiger bekam den Ball nach einer Flanke von Krimberger unglücklich ans Knie und fälschte diesen somit zum 2:1 Anschlusstreffer ins eigene Tor ab. Keine fünf Minuten später bediente Stradner Alexander Kleczkowski, dieser stellte schließlich mit einem Schuss ins lange Eck den zwei Tore Vorsprung wieder her. In weiterer Folge war der Heimsieg dann nicht mehr in Gefahr. Im Gegenteil, denn Bruckschwaiger hatte sogar noch die Chance aufs 4:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.