1. Landesliga
Spielberichte

Waidhofen feiert Pflichtsieg

In der 20. Runde der 1. Landesliga kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Waidhofen und dem SV Haitzendorf. Im Falle eines Auswärtssieges hätten die Haitzendorfer den Rückstand auf die Karl Elf auf sechs Punkte verkürzen können, doch am Ende setzten sich die Waidhofner verdient mit 3:1 durch. Nach dieser Niederlage bleibt die Klein Elf weiter der Abstiegskandidat Nummer eins. 

Bereits zur Pause alles klar

Die Heimischen starteten sehr gut in die Begegnung. Bereits nach etwa zehn Minuten fing Michal Penaska einen Querpass der Haitzendorfer ab, überspielte in weiterer Folge den Keeper und schoss trocken zum 1:0 ein. Danach spielte sich Daniel Meyer erheblich in den Mittlelpunkt. Zuerst traf er vom rechten 16er Eck ins kurze Ecke zum 2:0 nach nur 16 gespielten Minuten. Danach erhöhte er kurz vor der Pause mit einem Schuss ins Kreuzeck sogar auf 3:0. Christian Karl war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden: "Wir haben sehr gut gespielt . In der ersten Halbzeit haben wir den Gegner wirklich beherrscht. "

Anschlusstreffer fiel zu spät

Nach dem Wiederanpfiff schalteten die Waidhofner einen Gang zurück, was natürlich den Gästen in die Karten spielte. Mehr als der Ehrentreffer bereits in der Schlussphase durch Patrick Denk wollte allerdings nicht gelingen. Christian Karl war schlussendlich höchst erfreut: "Wir sind sehr glücklich, weil wir den Abstand zu den Abstiegsrängen mit diesem Sieg vergrößert haben. Wir haben super gekämpft, deshalb Gratulation an die gesamte Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.