1. Landesliga
Spielberichte

Spratzern holt sich in letzter Minute einen Punkt bei Kottingbrunn

Der ASV Kottingbrunn empfing am Freitagabend in der NÖ-Liga den ASV Spratzern. Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Spratzern, doch nach und nach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, ein Tor gab es allerdings nicht zu sehen. So begannen die zweiten 45 Minuten beim Spielstand von 0:0, wobei die Gastgeber mit einem raschen Tor auf 1:0 stellten. Doch die Gutlederer-Elf gab nicht auf und versuchte immer wieder ihr Glück in der Offensive. In der Schlussminute wurde man dann dafür belohnt, Patrik Levcik rettet Spratzern einen Punkt und glich zum 1:1 aus.

Keine Treffer in Hälfte eins

Die Anfangsphase in dieser Begegnung gehört sicherlich den Gästen aus Spratzern, die gut in die Partie finden und nicht lange warten, schnell in die gegnerische Hälfte vordringen. Doch ein Tor will der Elf aus Spratzern trotz guter Möglichkeiten unter anderem von Lukas Völk oder Stefan Lärnsack nicht gelingen. Nach und nach kommen die Kottingbrunner etwas besser ins Spiel,  doch im Großen und Ganzen behält die Gutlederer-Elf die Oberhand. Chancen können in den ersten 45 Minuten keine verwertet werden, es bleibt vorerst beim 0:0 und mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Kabinen.

Spratzern mit Last-Minute-Treffer

Nach dem Seitenwechsel geht es wieder richtig zur Sache, die erste gute Möglichkeit finden die Gäste vor, doch erneut kann Spratzern diese Möglichkeit nicht nützen. Kottingbrunn zeigt sich offensiv brandgefährlich, in der 52. Minute ist es dann soweit, Marco Miesenböck kann den Ball mit etwas Glück im gegnerischen Gehäuse unterbringen und für das 1:0 für Kottingbrunn sorgen. In weiterer Folge drückt Spratzern auf den Ausgleich und spielt sich viele gute Möglichkeiten heraus, der eingewechselte Lukas Mitterwacher taucht sogar zwei Mal alleine vorm Tor der Kottingbrunner auf, kann aber nicht erfolgreich abschließen. Am Ende darf Spratzern aber jubeln, denn der Ausgleich in der 90. Minute ist nach einer guten Leistung wohl mehr als verdient. Nach einem Korner ist es Patrik Levcik, der auf 1:1 stellen kann und Spratzern nimmt einen Punkt mit bei Kottingbrunn.

Markus Sukalia (Trainer ASK Kottingbrunn): "Die Elf aus Spratzern war uns heute überlegen und hat besseren Fußball gespielt als wir. Aufgrund der Sperren und der Verletzungen haben wir mit dem letzten Aufgebot gespielt, was aber keine Ausrede sein soll. Am Ende ist es bitter, wenn man so spät den Ausgleich bekommt. Aber den Sieg hätten wir uns heute, wenn man ehrlich ist, nicht verdient."

Beste Spieler: -

Andreas Gutlederer (Trainer ASV Spratzern): "Die Mannschaft war heute noch einmal besser als im Spiel gegen Krems. Wir waren aggressiver und haben ein gutes Offensivpressing gezeigt. Schon in der ersten Hälfte hatten wir jede Menge guter Chancen, hätten in Führung gehen müssen. Vom Rückstand haben wir uns nicht entmutigen lassen, ganz im Gegenteil. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir viele gute Chancen, der Ausgleich war mehr als verdient. Wir wollen ungeschlagen bleiben bis zum Heimspiel gegen Mannsdorf und das wird uns aus meiner Sicht sicherlich gelingen. Die Mannschaft ist super drauf."

Beste Spieler: gesamte Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.