1. Landesliga
Spielberichte

Würmla überrascht mit Sieg bei den Kremsern

In der NÖ-Liga bekam es der Kremser SC mit dem SV Würmla zu tun, an diesem Wochenende wird die 20. Runde ausgetragen. In einer recht abwechslungsreichen Partie gingen die Gäste aus Würmla in Führung, doch Krems gelang kurze Zeit später der Ausgleich, mit einem 1:1 ging es dann in die zweite Halbzeit. Die Gäste aus Würmla waren es dann nach dem Seitenwechsel, die besser ins Spiel starteten und ihre Chancen auch nützen konnten. Am Ende gewann die Gutlederer-Elf mit 3:1.

Abwechslungsreiche und flotte Partie in Hälfte eins

Die Partie beginnt mit einer guten Chance der Gäste in den ersten Minuten, der Ball geht allerdings nur knapp über das Gehäuse von Krems. Danach geht es hin und her, beide Mannschaften zeigen sich offensiv sehr aktiv. Der erste Treffer darf dann in der 24. Minute bejubelt werden, nach einem Abwehrfehler nützt Roman Sopusek die Chance und bringt Würmla mit 1:0 in Front. Die Gutlederer-Elf gibt weiter Gas und hat sogar das 2:0 vor Augen, doch der Spieler kann den Ball nicht richtig mitnehmen und so bleibt es beim knappen Vorsprung für die Gäste. Nun geht es Schlag auf Schlag, nach einer aussichtsreichen Möglichkeit für Krems auf den Ausgleich, die allerdings noch vergeben wird, darf die Heimelf wenige Minuten später doch jubeln, Jan Schulmeister kann den Ball im gegnerischen Gehäuse versenken, die Partie ist wieder offen. Es geht dann mit diesem 1:1 in die Pause, die Zuschauer sehen keinen weiteren Treffer, obwohl Krems eine aussichtsreiche Möglichkeit ungenützt lässt.

Würmla holt sich den Sieg

In der zweiten Halbzeit sind es die Gäste, die zu Beginn mehr vom Spiel haben und Krems Probleme bereiten. In der 67. Minute ist es Frank Egharevba, der die Elf aus Würmla wieder in Führung bringt. Die Bedingungen werden in weiterer Folge immer schwieriger, der starke Regen macht es keinem der beiden Teams leicht. Krems schafft es nach dem Rückstand nur selten, gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, den Schlusspunkt setzen die Kicker aus Würmla, die in Minute 90 auf 3:1 erhöhen, Torschütze ist abermals Roman Sopusek, und den Sack zumachen.

Roland Benkö (Trainer SV Würmla): "Die Partie war von der Witterung doch stark gekennzeichnet, wobei es uns zugute gekommen ist, dass der Boden sehr tief war und extrem nass. Die Kremser haben sich schwer getan mit ihrem üblichen Kombinationsspiel, teilweise sind die Bälle einfach in den Wasserlacken steckengeblieben. Dadurch haben wir viele Bälle erobern können. Wir haben heute auch immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen, denn zu Beginn der beiden Halbzeiten ist zwar immer Krems besser ins Spiel gekommen, wir haben aber getroffen. Krems hat es dann mit langen Bällen versucht, nachdem wir 2:1 vorne waren, das ist aber auch nicht geglückt. Mit einem Konter konnten wir den Sack zumachen."

Beste Spieler: Philip Klemen (MF), Roman Sopusek (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.