Spielberichte

Schaufler hält die Null fest

In der 16. Runde der 1. Landesliga trafen der SV Langenrohr und der SV Würmla aufeinander.  Die Heimischen verplichteten im Winter mit Antun Manduric vom SV Zwentendorf und Alexander Sterle von der Wiener Viktoria zwei neue Spieler und gaben im Gegenzug drei Akteure ab. Die Gäste dagegen nahmen gleich drei neue Spieler unter Vertrag und fünf Akteure verließen den Verein. Mit Petr Musil brachte sich ein Neuzugang gleich ungewollt in den Mittelpunkt, mehr dazu später.

Langenrohr hat mehr vom Spiel

Die Heimischen waren von Beginn an optisch überlegen, doch beide Mannschaften standen hinten sicher, so dass es in Halbzeit eins zu wenig bis gar keinen Möglichkeiten kam. Die Elf von August Baumühlner kam einem Treffer am Nähesten, doch bei den zwei sich bietenden Chancen war Schaufler zur Stelle.

Dospel scheitert vom Elferpunkt an Schaufler

Nach dem Wiederanpfiff verstärkte Langenrohr den Druck. Von nun an boten sich Chancen am Fließband für die Heimischen, doch Schaufler war nicht zu überwinden. Unter anderem verschoss Andreas Dospel einen Elfmeter. August Baumühlner war aufgrund der vergebenen Möglichkeiten ein wenig enttäuscht: "Wir hatten Chancen wie am Fließband, doch leider haben wir keine genützt. Ansonsten war ich mit unserem Spiel aber zufrieden."  In der Schlussphase kamen dann die Gäste etwas auf, doch auch ihnen wollte trotz zweier Gelegenheiten kein Treffer gelingen. Dafür wurde Musil wegen Kritik mit gelb-rot ausgeschlossen. Für Mag. Roland Benkö, Trainer vom SV Würmla, war es ein gerechter Punkt: "Langenrohr war zwar über den Großteil der Spielzeit überlegen, doch wir hätten die Partie in der Schlussphase auch noch für uns entscheiden können."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.