Spielberichte

Traiskirchen lässt Kottingbrunn mit leeren Händen nach Hause fahren

In der NÖ-Liga standen sich am Samstagnachmittag der FCM Traiskirchen und der ASK Kottingbrunn gegenüber. Es war eine spielerisch sehr ausgeglichene Begegnung, wobei zuerst die Hausherren zu guten Möglichkeiten kamen, ein Tor wollte aber nicht gelingen. Bei Kottingbrunn waren die Möglichkeiten nicht so zwingend, mit einem 0:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen nach einer guten Stunde das 1:0. Doch Traiskirchen ließ nicht locker, spielte weiter konstant nach vorne und nutzte seine Chancen in der Schlussphase, drehte die Partie auf 2:1.

Nullnummer in Hälfte eins

Zwischen Traiskirchen und Kottingbrunn geht es nach einem recht kurzen Abtasten gleich richtig zur Sache. Beide Mannschaften zeigen, dass sie an diesem Tag unbedingt die drei Punkte einstreifen wollen. Traiskirchen will sich mit einem Sieg im oberen Mittelfeld festsetzen, Kottingbrunn ist darauf bedacht, nicht noch mehr Boden zu den vorderen Plätzen zu verlieren. Es sind dann allerdings die Gastgeber, die die ersten richtig guten Chancen herausarbeiten, ein Tor will der Haas-Elf aber nicht gelingen. Kottingbrunn spielt zwar auch gefällig nach vorne, die richtig zwingenden Möglichkeiten findet man aber nicht vor und so bleibt es nach einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit beim 0:0.

Traiskirchen dreht das Spiel

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sind es dann die Gäste, die aufzeigen uns sich das eine oder andere Mal schnell nach vorne bewegen und Traiskirchen etwas unter Druck setzen können. In der 65. Minute kann Kottingbrunn dann auch in Führung gehen, Torschütze ist Marvi Konci. Doch Traiskirchen lässt sich vom Rückstand nicht beeindrucken und spielt weiterhin geduldig und auch gefällig nach vorne. Brian Brem ist es dann, der in der 80. Minute für den Ausgleich sorgt, nun ist das Spiel wieder offen. Am Ende holt sich Traiskirchen mit einem Tor in letzter Minute den Sieg, für das 2:1 zeichnet sich Patrick Baumeister verantwortlich. Damit bleiben die drei Punkte beim Aufsteiger.

Sasa Mladenovic (Sektionsleiter FCM Traiskirchen): "Gleich am Anfang hatten wir wirklich gute Möglichkeiten, im Großen und Ganzen muss man sagen, dass es eine ausgeglichene erste Halbzeit war, wobei Kottingbrunn die weniger zwingenden Chancen hatte. Keiner wollte etwas riskieren im Bezirksderby. Nach der Pause ging Kottingbrunn mit dem ersten richtig gefährlichen Schuss in Führung. Wir haben aber nicht aufgegeben und konzentiert weitergearbeitet. So ist es dann am Ende zu einem hart erarbeiteten aber auch verdienten Sieg gekommen."

Beste Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.