Spielberichte

Zwettl deklassiert Haitzendorf

In der 13. Runde der 1. Landesliga musste der stark Abstiegsbedrohte, SV Haitzendorf, die schwere Auswärtsreise zum SC Zwettl antreten. Die Tatsache, dass den Auswärtigen mit Stefan Gruber der beste Torschütze fehlte, ließ die Hoffnungen des Aufsteigers auf Punktezuwachs nicht unbedingt steigen. Am Ende kam es dann sogar noch schlimmer, als von so manchem befürchtet wurde. Zwettl ACHT Haitzendorf EINS, wobei die Gastgeber auch noch Chancen auf einen noch höheren Sieg ausließen.

Haitzendorf kann vorerst noch ausgleichen

Die Zwettler waren zwar von Beginn an spielbestimmend, doch Haitzendorf hielt vor allem in der Anfangsphase noch gut dagegen. Nach wenigen Minuten bediente Müllner Schmidt von der Seite und die Nummer neun erzielte sicher das 1:0. Nach knapp einer halben Stunde besorgte Florian Schuh nach einem ruhenden Ball, zum ersten und einzigen Mal am heutigen Abend, den Ausgleich. Wenig später eine etwas kuriose Situation, nach der es indirekten Freistoß für die Heimischen gab. Mario Brunner war danach zur Stelle und besorgte das 2:1. Noch vor dem Pausenpfiff bediente Yigit Günter Schrenk und der Kapitän erhöhte völlig verdient auf 3:1.

Ein Spiel auf schiefer Ebene

Nach dem Wiederanpiff rollte Angriff um Angriff aufs Tor von Michael Kerschbaumer, Torhüter der Gäste. Schmidt erhöhte per Doppelpack innerhalb von nur zwei Minuten bereits nach 50 Minuten auf 5:1. Den Treffer des Abends erzielte jedoch Matej Mitrovic sieben Minuten später mit der Ferse. Armin Paradeisz erhöhte bereits in der Schlussphase nach einem Lochpass mit einem satten Schuss auf 7:1. Haitzendorf wirkte jetzt komplett überfordert. Den Schlusspunkt setzte dann Mario Brunner kurz vor Schluss nach einem Angriff über rechts und dem folgenden 8:1, was gleichzeitig der höchste Zwettler Saisonsieg, als auch die höchste Haizendorfer Niederlage bedeutet.

 

Ljubo Petrovic (Trainer SC Zwettl):

Es war ein sehr gutes Match von uns, auch wenn der Gegner Ausfälle gehabt hat. Phasenweise waren wir heute in einem Spielrausch.

Beste Spieler: Gregor Schmidt, Thomas Müllner, Mario Brunner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.