1. Landesliga
Spielberichte

Fekete schießt Krems zum Sieg

In der elften Runde der 1. Landesliga kam es zum Duell zwischen dem SC Retz und dem SC Krems. Der Titelaspirant musste zuletzt zwei bittere Niederlagen einstecken, während die Retzer zuletzt zweimal in Folge gewannen. Am Ende zeigte sich ein auf beiden Seiten gut organisiertes Spiel in dem der Kremser SC durch einen Doppelpack von Robert Fekete als Sieger vom Platz ging.

Retz hält gut dagegen

Von Beginn an sahen die rund 350 Zuseher ein offenes Spiel mit zwei guten Mannschaften. Beide Mannschaften agierten körperlich und organisatorisch sehr stark, wodurch es nur zu wenigen guten Chancen auf beiden Seiten kam. Nach etwa einer halben Stunden hatten die Heimischen dann eine eher unkonzentrierte Phase. Diese nutzten die sehr effizienten Kremser sofort aus, denn Fertl ließ auf der Seite mehrere Verteidiger alt aussehen und spielte den Ball anschließend zur Mitte, wo die Abwehrspieler  den Ball nicht weg brachten und Robert Fekete nur noch zum 1:0 für den Kremser SC einschieben musste. Danach kamen dann die Heimischen zu ihren Chancen, doch Rain traf per Kopf nur die Stange und nach einem Schuss von Zifcak war nach dem folgenden Abpraller vom Tormann ein Verteidiger zuerst zur Stelle. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleich verdient gewesen, doch es ging mit einer knappen Führung der Gäste in die Kabinen.

Krems sehr effizient

Vier Minuten nach dem Wiederanpiff bediente Fertl von rechts Fekete und der Goalgetter erhöhte per Kopf auf 2:0.  Diese Effizienz kenne ich normal nur vom FC Bayern. :) Das Spiel blieb dann zwar weiter auf einem guten Niveau, doch Tore sollten keine mehr fallen. Die Heimischen hatten noch die ein oder andere Gelegenheit um zum Torerfolg zu kommen, doch die junge Mannschaft brachte den Ball nicht mehr im gegnerischen Gehäuse unter.

 

Sascha Laschet (Trainer SC Retz):

Wir haben gut begonnen, hatten dann allerdings eine kurze Phase wo wir nachlässig waren. Im Grunde genommen wäre mehr drinnen gewesen, doch wir haben unsere Chancen nicht genützt. Die Kremser schon, deshalb haben sie verdient gewonnen.

 

Stefan Kogler (Trainer SC Krems):

Beide Mannschaften waren gut organisiert, deshalb gab es im gesamten Spiel nur wenige Torchancen. Wir haben unsere Chancen aber genützt, deshalb haben wir verdient gewonnen.

Beste Spieler: Lukas Marschall, Robert Fekete und Christoph Fertl

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.