1. Landesliga
Spielberichte

Krems zeigt Reaktion, holt den ersten Saisondreier

Nach der bitteren 0:5-Landesliga-Auftaktpleite in Leobendorf hatte Krems-Trainer Stefan Kogler eine Reaktion seiner Mannschaft gefordert. Diese bekam er vor 400 Zuschauern gegen den SV Waidhofen auch zu sehen. Denn seine Mannschaft setzte sich verdient mit 4:2 durch, überzeugte dabei vor allem in der ersten Halbzeit.

Man konnte den Jungs aus Krems deutlich ansehen, dass sie sich einiges vorgenommen hatten. Denn sie starteten wie von der Tarantel gestochen, zeigten ein Offensivfeuerwerk vom Feinsten. "Waidhofens Torhüter Rosenmayer war aber unglaublich. Er hat in den ersten 20 Minuten fünf sichere Tore verhindert", haderte Krems-Obmann Werner Nürnberger noch ein wenig, ehe Robert Fekete die Zuschauer mit dem 1:0 erlöste. Nach einer guten Kombination auf der rechten Seite wurde Robert Fekete mit einem perfekten Pass in den Rückraum freigespielt. Der Torjäger hatte aus elf Metern keine Schwierigkeiten, den Ball zu versenken. "Wir haben in der ersten halben Stunde tollen Fußball gezeigt. dann ist es leider nicht mehr so toll gegangen", so Nürnberger, der sich zur Pause über eine 1:0-Führung freuen konnte.

Doppelpack macht alles klar

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe die Vorentscheidung gefallen war. Denn nach einer Flanke nahm sich Fekete den Ball mit dem Kopf an und traf aus kurzer Distanz zum 2:0. Wenige Augenblicke später war es Mittelfeldstratege Christian Schragner, der aus 13 Metern ins linke Eck abzog - 3:0. Waidhofen steckte den Kopf aber nicht in den Sand, spielte weiter munter mit und kam durch Stefan Schimmel zum 1:3. Doch Simon Temper, der kurz davor eingewechselt wurde, machte mit dem 4:1 alles klar. Daran konnte auch das Eigentor von Michael Schütz knapp vor dem Ende nichts mehr ändern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.