Spielberichte

Mannsdorf dreht Partie in Ober-Grafendorf

Am ersten Spieltag in der NÖ-Liga bekam es der ATSV Ober-Grafendorf mit dem SC Mannsdorf zu tun. Die Partie nahm nur langsam Fahrt auf, die Zuschauer bekamen in der ersten Halbzeit nur recht wenige Chancen zu sehen, dennoch konnten sich die Gastgeber knapp vor der Pause über die Führung freuen. Mannsdorf zeigte aber in der zweiten Hälfte mehr Elan und mehr Willen zum Sieg, drehte die Partie und gewann am Ende mit 2:1.

Ruhiger Kick in Ober-Grafendorf

Es ist ein ruhiger Beginn in dieser Begegnung, in der Anfangsphase können sich weder Ober-Grafendorf noch Mannsdorf einen Vorteil herausspielen, auch Torszenen bekommen die Zuschauer keine zwingenden zu sehen. Die Partie plätschert dahin, es geht hin und her, wobei man schon sagen muss, dass Mannsdorf die tonangebende Mannschaft ist. Allerdings können die Gäste keine Topchancen herausarbeiten. Es sieht schon fast nach einer Nullnummer zur ersten Halbzeit aus, da gelingt der Heimelf doch noch der Führungstreffer, Laszlo Lango ist der Torschütze zum 1:0.

Mannsdorf dreht auf

Mit diesem 0:1 aus Sicht der Mannsdorfer geht es dann in die zweite Halbzeit, wobei sich die Gäste nicht entmutigen lassen und jetzt ein bisschen mehr nach vorne probieren. Immer wieder ist Mannsdorf nun in der gegnerischen Hälfte zu finden, Nenad Panic sorgt dann für den Ausgleich in der 59. Minute. Nun merken die Gäste, dass mehr drin ist in dieser Partie, Ober-Grafendorf weiß nicht so recht, wie man auf den Ausgleich reagieren soll. So gelingt es Mannsdorf mit einem Treffer von Paul Weissensteiner in der 75. Minute der erstmalige Führungstreffer, nun steht es 2:1 für die Prehsel-Elf. Den Hausherren gelingt es in der Schlussphase nicht, den wichtigen zweiten Treffer zu machen und so muss sich Ober-Grafendorf zuhause mit 1:2 geschlagen geben.

Kurt Hoffer (Sportmanager ATSV Ober-Grafendorf): "Wir haben uns wirklich mit Händen und Füßen gegen die Niederlage gewehrt und können uns nichts vorwerfen. Die Mannschaft ist gut gestanden und wir hatten zwei Topkonterchancen. Mit ein bisschen Glück auf unserer Seite hätten wir vielleicht einen Punkt machen können. Allerdings muss man so ehrlich sein und sagen, dass Mannsdorf die bessere Mannschaft war."

Beste Spieler: gute Mannschaftsleistung

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.