Spielberichte

Heimniederlage für die Plank-Elf! Waidhofen verliert gegen Retz!

In der NÖ-Liga kämpften am Freitagabend der SV Waidhofen/Thaya und der SC Retz um Punkte in der 28. Runde. Im letzten Heimspiel der Saison wollte Waidhofen noch einmal punkten, und so startete die Mannschaft von Trainer Karl Plank mit viel Elan in die Partie. Es wurde eine recht abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz nach der Pause konnte Retz das 1:0 machen, welches die Gäste bis zur letzten Minute verteidigen konnten und so ging die Heimelf leer aus.

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Waidhofen/Thaya wollte sich von seinen Fans mit einem Sieg aus der Saison verabschieden, vielleicht als kleine Entschuldigung, dass es während der ganzen Meisterschaft nicht ganz so rund lief, wie man es sich vorgestellt hatte. Es sind aber die Gäste, die einen guten Start hinlegen und die erste Viertelstunde dominieren, erst danach findet die  Heimmannschaft in die Partie und geht recht ambitioniert ans Werk. Waidhofen arbeitet sich in den gegnerischen Strafraum vor, doch ein Treffer will der Plank-Elf nicht gelingen, Retz hat in dieser Phase das Glück auf seiner Seite. Nach und nach wird Retz dann aber wieder stärker, es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, doch keines der Teams kann sich in der ersten Halbzeit über einen Treffer freuen, es bleibt beim torlosen Unentschieden zur Pause.

Schnelles Tor für die Gäste

Nach Wiederbeginn geht es dann plötzlich ganz schnell, Retz fährt einen Konter und Stefan Stiendl trifft per Kopf zum 1:0 für die Gäste. Eine kalte Dusche also für die Gastgeber, die jetzt einem Rückstand nachlaufen müssen. Waidhofen/Thaya lässt nichts unversucht, um gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen zu können, doch Retz steht gut und kann den einen oder anderen Konter einleiten, immer wieder droht Gefahr von der Laschet-Elf, die spielerisch in der zweiten Hälfte mehr überzeugen kann. Waidhofen/Thaya versucht es dann mit der Brechstange, doch es bleibt beim knappen 1:0 für Retz.

Sascha Laschet (Trainer SC Retz): "Wir haben gut angefangen, aber dann ist Waidhofen/Thaya besser geworden und wir hatten Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Es war eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Führung haben wir einige gute Konterchancen vorgefunden, mit denen wir den Sack hätten zumachen können. Am Ende gab es ein paar Schiedsrichterentscheidungen, die für mich nicht gepasst haben und das Spiel wurde noch einmal spannend. Aber wir sind defensiv sehr gut gestanden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.