1. Landesliga
Spielberichte

Bad Vöslau kann einfach nicht punkten!

Der SV Langenrohr hatte in der NÖ-Liga am Freitagabend den ASK Bad Vöslau zu Gast. Die Heimischen legten einen Blitzstart hin und führten nach ungefähr einer Viertelstunde mit 2:0. Bad Vöslau-Goalie Jörg Sadura verhinderte einen höheren Rückstand, erst in der Schlussphase kam seine Elf allerdings zum 1:2-Anschlusstreffer, für mehr reichte es aber wieder nicht und so feierte Langenrohr den fünften Sieg in dieser Saison.

Guter Start der Heimelf

Langenrohr steht bisher bei zwölf Punkten und mischt in der NÖ-Liga vorne mit, bei Bad Vöslau läuft es hingegen überhaupt nicht, die Kreuz-Elf hat noch keinen einzigen Punkt am Konto. Auch in dieser Partie muss man früh einen Rückschlag einstecken, denn bereits in der fünften Minute gehen die Heimischen durch einen Treffer von Andreas Koberger in Führung. Die Gäste sind sichtlich verunsichert und so sind es die Langenrohrer, die das Spiel machen und weiter nach vorne preschen. In der 17. Minute fällt das 2:0, Andreas Dospel kann einen Strafstoß im gegnerischen Tor unterbringen. Langenrohr macht weiter Druck, es gibt auch zahlreiche Torchancen auf den nächsten Treffer, doch Bad Vöslau-Goalie Jörg Sadura ist immer auf dem Posten. Aber auch die Gäste haben zum Ende hin zwei Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, die auch ausgelassen werden.

Bad Vöslaus gibt nicht auf

Es bleibt dann beim 2:0 zur Pause, nach dem Seitenwechsel präsentiert sich eine andere Elf aus Bad Vöslau, man ist sichtlich bemüht, so schnell wie möglich den Anschlusstreffer zu erzielen und spielt sich gute Möglichkeiten heraus. Ein Tor will aber vorerst nicht gelingen. Langenrohr ist zwar auch am Drücker, doch die besseren Möglichkeiten finden nun die Gäste vor. Der Anschlusstreffer in der 83. Minute durch Rainer Weiß schürt bei Bad Vöslau noch einmal die Hoffnung, vielleicht doch einen Punkt mitnehmen zu können. Am Ende bleibt es dann aber bei der knappen Niederlage, obwohl Florent Thaci den Ausgleich auf dem Fuß hat und Langenrohr kann sich mit diesem Sieg zumindest für einen Tag an die Tabellenspitze schieben.

Rene Schilcher (Sektionsleiter SV Langenrohr): "In der ersten Halbzeit waren wir viel besser, da hätten wir locker mit 3:0 oder 4:0 führen können. Nach der Pause haben wir dann nachgelassen und Bad Vöslau ist aufgekommen. Am Ende freuen wir uns über den Sieg und die einstweilige Tabellenführung."

Beste Spieler: Andreas Dospel (MF), Andreas Koberger (ST), Christoph Wieser (ST)

 

Wilhelm Kreuz (Trainer ASK Bad Vöslau): "Es wird immer schwieriger für uns, obwohl ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann. Sie hat gekämpft und besonders in der zweiten Halbzeit gut gespielt. Wir werden halt für jeden Fehler bestraft und wenn wir dann in Rückstand geraten, wird die Mannschaft nervös. Es ist einfach so, dass auch die Routiniers zurzeit nicht fehlerfrei spielen, aber jetzt müssen endlich die ersten Punkte her."

Beste Spieler: -

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.