1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Langenrohr verzeichnet bereits zwei Abgänge

Beim SV Langenrohr steht bereits fest, dass man zwei Spieler ziehen lassen muss, wie der sportliche Leiter Rene Schilcher gegenüber ligaportal.at bestätigt. Ob es Zugänge geben wird, bleibt noch offen. Gemeinsam wagte man auch einen kurzen Ausblick auf das Frühjahr. Der SV Langenrohr überwintert in der NÖ-Liga auf dem neunten Rang.

Wohl keine Zugänge

Zwei Spieler haben den SV Langenrohr bereits verlassen, Sebastian Klepp zieht es zurück nach Grafenwörth und auch Johannes Dorninger wird nicht mehr beim Landesligisten anheuern, sondern das Dress von Seitenstetten überstreifen. Ob noch weitere Spieler den Verein verlassen werden, wird sich zeigen. Zugänge wird es wohl so gut wie keine geben. "Neue Spieler zu holen gestaltet sich im Winter immer sehr schwierig, die guten sind unter Vertrag. Daher denke ich, dass es in Langenrohr keine Zugänge zu vermelden geben wird", betont Rene Schilcher.

Das Training wird am 16. Jänner 2016 wieder aufgenommen, es wird aber ausschließlich in Langenrohr selbst trainiert. Man erhofft sich auf alle Fälle eine Rangverbesserung, wie Rene Schilcher bestätigt: "Wir hatten im Herbst wirklich viel Pech, es gab immer wieder Ausfälle zu beklagen. Das hat uns natürlich doch um einiges zurückgeworfen. Wir konnten nie so richtig aus dem Vollen schöpfen. Im Frühjahr sind wir wieder komplett, alle werden ihre Verletzungen überstanden haben. Daher erhoffe ich mir mehr Punkte und damit auch einen besseren Platz." Die Mannschaft hat vor allen Dingen zu Beginn einige Zeit gebraucht, bis sie auf Touren gekommen ist, erst im siebenten Spiel konnte man einen Sieg einfahren. Das soll im Frühjahr auf alle Fälle anders werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.