1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Aufsteiger Traiskirchen in Liga Fuß gefasst

Mit 21 Zählern auf dem Konto liegt Aufsteiger Traiskirchen zur Winterpause auf dem sechsten Tabellenplatz der 1. NÖN Landesliga. Fünfmal ging die Truppe von Robert Haas als Sieger vom Platz. Daneben gab es sechs Remis und drei Niederlagen.

„Die Hinrunde ist für uns sicher positiv verlaufen“, sagt Robert Haas. „Wir sind als Aufsteiger in einer starken Liga angekommen, die bis auf Haitzendorf und Ober-Grafendorf sehr ausgeglichen ist. Trotz Verletzungspechs haben wir den sechsten Platz geholt und viele Eigenbauspieler eingesetzt.“ Als Tabellen-Sechster werde man im Frühjahr den Kampf um die Verteidigung dieses Platzes annehmen. „Ich bin aber kein Trainer, dem der Tabellenplatz am Wichtigsten wäre“, sagt Haas.

„Jeder Spieler sollte die Eigenmotivation haben, sich im Frühjahr persönlich weiterzuentwickeln. Eigenbauspielern soll mehr Spielzeit gegeben werden. Das Ziel ist es auch, das gesamte Mannschaftsgefüge zu verbessern.“
Die Stärke seines Teams ortet Haas im Kollektiv. „Wir zählen zu den kompaktesten Teams der Liga und können auch schwerwiegende Ausfälle kompensieren. Wir hatten auch schon Spiele, in denen vier, fünf wichtige Spieler ausgefallen sind. Taktisch spielen wir auf einem hohen Niveau.“

Transferkarussell dreht sich

Transfers hat es in Traiskirchen bereits einige gegeben: Patrick Krammer (ASK Ebreichsdorf) und Yasin Adigüzel (SC Ortmann) zählen zu den Neuverpflichtungen. Daniel Trost (geht nach Oberwaltersdorf), Michael Zeiner, Amadou Dangadji Rabihou und Manuel Berghofer werden für den Verein nicht mehr auflaufen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.