1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Leobendorf bleibt nach Topspiel an der Spitze dran [Video]

Das Spitzenspiel der sechsten Runde in der 1. Landesliga stieg am Samstag in Leobendorf. Hier war der SC Sparkasse Zwettl zu Gast. Viele erwarteten im Vorfeld der Partie eine sehr knappe Angelegenheit. Auch deswegen weil Leobendorf zuhause noch kein Spiel verloren hat und die Gäste erst eine Auswärtsniederlage hinehmen mussten. Am Ende gingen die Heimischen aber als knapper Sieger vom Platz. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ausgeglichene erste Hälfte

Für die Leobendorfer war es das erwartet schwere Heimspiel, denn die Gäste standen hinten sicher. Trotzdem waren die Heimischen etwas überlegen. Die lediglich zwei Chancen in Halbzeit eins verhinderte Gäste Tormann Schlögl souverän. Gefährliche Aktionen waren Mangelware! Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden nach 45 Minuten in die Kabninen.

Goldtor durch Bichlhuber

Nach dem Wiederanpfiff ergaben sich dafür mehr Möglichkeiten für die Gastgeber. Bis zu einem Torerfolg dauerte es aber bis zur 67. Minute. Paul Bichelhuber schoss seine Mannschaft mit einem super Schuss aus 20 Metern via Innenstange zum 1:0 Sieg. Da die Zwettler nach dem Gegentor in der Offensive nicht zulegen konnten , blieb es beim verdienten 1:0 Erfolg für den SV Leobendorf.

Berühren um mehr anzuzeigen
 

Christian Prosenik (Trainer SV Leobendorf):

Es war gegen Zwettl das erwartet schwere Spiel. Wir haben dann viele Chancen ausgelassen, doch im Endeffekt ist es egal, denn wir sind bis auf zwei Punkte am Tabellenführer dran.

Harald Resch (Sektionsleiter SC Zwettl):

Es war eigentlich eine Null zu Null Partie. Torchancen waren in Halbzeit eins fast nicht vorhanden. Nach der Pause war Leobendorf etwas überlegen, auch weil sie den Sieg mehr wollten. Es war nicht zum ersten Mal, dass wir hier in Leobendorf durch einen tausend Gulden Schuss verlieren.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.