1. NÖN-Landesliga

Traiskirchen lässt sich nicht schocken

Der FCM Traiskirchen zeigte sich in den ersten Testspielen der Vorbereitung stark, musste sich aber ausgerechnet jetzt, wo es langsam Richtung Rückrundenstart geht, zwei Mal in Folge geschlagen geben. Geschockt reagiert man aber beim Tabellensechsten der Landesliga nicht. Trainer Robert Haas weiß die Ergebnisse genau einzuordnen.

2:0 in Vösendorf, 1:0 gegen den Sportklub, auch Stockerau, Scheiblingkirchen, Ortmann, Gersthof, Stripfing und Sollenau konnten in die Schranken gewiesen werden. Ergebnisse, die in Traiskirchen die Hoffnung auf eine richtig gute Rückrunde nährten. Doch dann folgte das 1:3 gegen Donaufeld, zuletzt eine bittere 0:5-Niederlage gegen Stadlau. "Das Ergebnis ist viel zu hoch ausgefallen, so groß war der Unterschied nicht. Stadlau hat jede Chance genutzt. Das ist auch Qualität", so Haas, der sich aber bewusst ist, dass er diese Niederlage nicht überbewerten darf. "Wir sind in einer ganz anderen Phase der Vorbereitung gewesen."

Gute Vorbereitung

In Summe zeigt sich Haas mit der Vorbereitung zufrieden. "Wir hatten gute Auftritte dabei. Zudem haben wir uns gut weiterentwickelt. Alle sind fit und auch die kranken kommen zurück." Mit den Testspielen gegen Bad Vöslau und den Amateuren aus Wr. Neustadt endet für Traiskirchen die Vorbereitung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.