1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Haitzendorf-Trainer: "Die Mannschaft wird bis zum Schluss alles geben"

Die Ausgangslage in der Landesliga scheint für den SV Haitzendorf nach der Hinrunde aussichtslos zu sein. Ohne Sieg, nur vier Punkte am Konto und bereits sieben Zähler Rückstand auf den 14. Tabellenplatz. Doch der neue Coach Andreas Klein gibt nicht klein bei, spricht der Mannschaft Mut zu.

Mit dem respektablen 1:1 im Test gegen Regionalligist Amstetten konnte Haitzendorfs Trainer Andreas Klein gut leben. "Das war schon ein ganz gutes Spiel." Nicht so mit dem 1:7 gegen Stripfing (2. LL Ost). "Da sind wir mit dem letzten Aufgebot angetreten. Zwei Spieler habe ich sogar noch verletzungsbedingt austauschen müssen", so Klein, der eine lange Verletztenliste vorzuweisen hat. "Wichtig ist, dass diese Spieler bis zur Meisterschaft wieder fit werden."

Trainingslager in Brünn

Im Hinblick auf die Rückrunde lässt sich Klein den Mut und die Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht nehmen. "Mir ist wichtig, dass sich die Mannschaft nach der Rückrunde in den Spiegel schauen kann. Sie wird bis zum Schluss alles für den Verein geben." Für den nötigen Feinschliff fährt das gesamte Team (mit Ausnahme der Kranken) am Donnerstag für vier Tage ins Trainingslager nach Brünn. "Das wird der Gemeinschaft gut tun. Es sind auch die verletzten Spieler mit dabei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.