1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Mannsdorf dreht Partie gegen St. Peter/Au in der zweiten Halbzeit!

In der 1. NÖN-Landesliga kam es am Freitagabend zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Mannsdorf und dem UFC St. Peter/Au. Die Gäste lagen zur Pause mit 1:0 vorne, doch in der zweiten Halbzeit kam Mannsdorf zurück ins Spiel und feierte am Ende dann doch einen 2:1-Erfolg.

Unglücklicher Zusammenprall zweier Mannsdorfer

Den Gästen aus St. Peter/Au gelingt gegen Mannsdorf ein guter Start, denn nach 15 Minuten kann die ...Elf über das 1:0 jubeln, nach einem weiten Ball stoßen Mannsdorf-Goalie Philipp Marceta und ein eigener Verteidiger zusammen und so hat Julian Kirchmayr das leere Tor vor sich und lässt sich diese Chance natürlich nicht entgehen. Mannsdorf wacht nun richtig auf, so schnell wie möglich will man den Ausgleich erzielen, doch die Möglichkeiten sind zu harmlos, es bleibt vorerst bei der Führung für St. Peter/Au. In der ersten Halbzeit wird es nichts mehr mit einem Treffer für Mannsdorf, obwohl die Gäste weit in die eigenen Hälfte zurückgedrängt werden, der Fünfte der Liga bleibt bis zur Pause mit 1:0 vorne.

Heimelf dreht 0:1-Rückstand und holt drei Punkte

Mannsdorf ist dann nach dem Seitenwechsel die spielbestimmende Mannschaft und kann sich in der 55. Minute über das 1:1 freuen, Michael Frantsich trifft ungefähr vom Elfmeterpunkt ins Tor, es steht 1:1. Nach dem Ausgleich ist sind die Gastgeber die tonangebende Mannschaft, in der 71. Minute dann Elferalarm, für Mannsdorf tritt der Torschütze an und Frantsich lässt es sich nicht nehmen, auch den zweiten Treffer für die Hausherren zu erzielen, dreht die Partie gegen St. Peter/Au mit seinen beiden Toren. Zwar lassen die Gäste nichts unversucht, um doch einen Punkt mitnehmen zu können, aber am Ende setzt sich Mannsdorf mit 2:1 durch.

Andreas Singer (Trainer UFC St. Peter/Au): "Heute haben wir gleich fünf Stammspieler vorgeben müssen, vier sind verletzt und einer war gesperrt, das war einfach zu viel. Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, aber die Jungen haben nach der Pause doch Leergeld bezahlen müssen, da war Mannsdorf besser. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden, denn die Kicker haben Einsatz gezeigt, leider wurden sie dafür nicht mit einem Punkt belohnt."

Beste Spieler:

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.