1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

SKN St. Pölten: Schadinger gibt den Neuen eine Chance

Die Amateure aus St. Pölten haben bereits intensive Trainingseinheiten hinter sich gebracht. Nun muss Trainer Michael Schadinger seinen Jungs noch den Feinschliff für die zweite Saisonhälfte verpassen. Nur sieben Zähler liegt St. Pölten hinter Platz drei. Der Kader wurde noch einmal erweitert, zwei talentierte Spieler verstärken die Landeshauptstadt.

Mit dem Test gegen Haitzendorf endete die vergangene Vorbereitungswoche. Das Spiel wurde mit 2:0 gewonnen. Trainer Michael Schadinger zeigte sich damit einigermaßen zufrieden, sieht aber immer noch genug Potential in der Mannschaft. Immerhin kann der Trainer auf den ganzen Kader zurückgreifen. Bis jetzt plagen ihn keine Verletzungssorgen.

Ari und Fondjga müssen sich beweisen

Die beiden Neuzugänge haben sich auch schon gut bei den Amateuren eingelebt. "Taner Ari ist ein junger Spieler, der etwas Trianingsrückstand hat. Bei ihm sieht man aber genau, dass er jede Menge Qualität mitbringt", so Trainer Michael Schadinger. Auch Jovo Fondjga hat die Möglichkeiten, das Team zu verstärken. "Er ist ein Eigenbauspieler, der nun von Phyra zu uns zurück gekommen ist. Er spielt derzeit auch schon bei uns. Er bekommt die Chance, sich zu beweisen."

Der nächste Test ist für Donnerstag angesetzt. Da wartet mit der Regionalligamannschaft aus Amstetten ein richtig schwerer Gegner. Drei weitere Tests stehen bis zum Rückrundenstart am 10. März noch auf dem Programm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.