1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Anglmayer: "Jetzt sind die Spieler dran"

Nach dem schwachen Herbst hat der SV Leobendorf im Winter gehandelt. Gleich sechs neue Spieler wurden geholt, die Voraussetzungen für den Klassenerhalt damit geschaffen. Trainer Johannes Anglmayer ist nun gefordert, die neuen Akteure so schnell wie möglich in die Mannschaft zu integrieren. Er geht aber frohen Mutes in die bald beginnende Rückrunde.

Mit dem Spiel gegen die Amateure von Austria Wien wurde die vergangene Vorbereitungswoche abgeschlossen. Dabei machten die Leobendorfer bis zu 60. Minute einen guten Eindruck. Gegen den Tabellenführer der Regionalliga Ost lag man durch einen Elfer-Treffer nur 0:1 zurück. "Dann hat uns ein 1,90-Riese nach einem Eckball ein Tor gemacht. Das 3:0 war ein Freistoß. Es waren drei Standardsituationen. Bis dahin war es aber in Ordnung." Am Ende gingen die Gastgeber aus Wien mit einem 5:1-Erfolg vom Feld.

Schwechat als nächster Gegner

Den nächsten Test absolviert Leobendorf entweder am Dienstag oder Mittwoch gegen Schwechat. "Wir wissen noch nicht, wann wir spielen, weil wir noch nicht wissen, ob wir auf Kunstrasen oder Naturrasen spielen", so Anglmayer der mit seinen Neuzugängen sehr zufrieden ist. Alle Neuen sind Verstärkungen für die Mannschaft. Es dauert natürlich ein bisschen Zeit, bis die Feinabstimmung passt. Der Verein hat im Winter aber den Anteil gemacht, um in der Landesliga zu bleiben. Nun sind die Spieler und der Trainer gefordert", gibt Anglmayer die Marschroute vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.