1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Würmla: "In der Offensive muss sich etwas tun"

In Würmla waren die Erwartungen vor der Saison höher. Dass man mit 16 Punkten an der zwölften Stelle liegt, enttäuscht Spieler wie Funktionäre gleichermaßen. Um im Frühjahr möglichst schnell vom unteren Tabellendrittel weg zu kommen, sind Verstärkungen in der Winterpause unbedingt notwendig. Wie schwer es ist, im Winter gute Spieler zu bekommen, weiß Obmann Robert Grill genau.

Würmla ist nach der Herbstsaison mitten im Abstiegskampf. Obmann Robert Grill will dies aber schon in den ersten Runden des Frühjahrs ändern. "Wir haben das Ziel, so schnell wie möglich von den untersten beiden Plätzen weg zu kommen." Wie das funktionieren soll, weiß der Funktionär auch. "Es muss unbedingt etwas in der Offensive getan werden." Mit 21 erzielten Treffern liegt Würmla zwar im Mittelfeld der Torstatistik, für Grills Geschmack wurden aber viel zu viele Chancen ausgelassen. An den Stürmern alleine will es Grill aber nicht aufmachen. "Es haben auch andere Spieler Torchancen gehabt." Bezeichnend für die Harmlosigkeit in der Würmla-Offensive ist die Tatsache, dass mit Philip Grubmüller ein Mittelfeldspieler die interne Torschützenliste mit vier Treffern anführt.

Nur zwei Punkte in der Fremde

Für die schlechte Herbstplatzierung ist auch die Auswärtsbilanz verantwortlich. An der 16. und letzten Stelle liegt Würmla in dieser Wertung. Lediglich zwei Punkte holte die Prochaska-Elf in der ersten Saisonhälfte in der Fremde. "Die Auswärtsschwäche ist nicht spielerisch zu erklären. Wir haben in Ober-Grafendorf dominiert und trotzdem nur einen Punkt geholt. Wenn wir ein Tor bekommen, bröckeln wir leider oft auseinander", so Grill.

Eine Neuverpflichtung wurde bereits getätigt. Aris Durmaz wird das Würmla-Mittelfeld verstärken. Zudem ist Grill noch an einem 20-jährigen Stürmer dran. Weitere Verstärkungen werden noch folgen.

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.