1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Testspiel-Update - 28. Jänner: Teil 2

Während die Mannschaften im ersten Teil unserer Testspiel-Updates mit Toren etwas geizten, zeigten sich die Teams aus Teil zwei bedeutend großzügiger - und das ist auch gut so. Wir haben für Sie die Testspiele von Gaflenz, Retz, St. Peter, Stockerau und Zwettl in kompakter Form zusammengefasst. Besonders bei der Begegnung Ober-Grafendorf gegen Zwettl gab es Tore wie am Fließband. Aber auch Stadlau und Retz begingen ihr Aufeinandertreffen mit offenem Visier.


Union Dietach - SV Gaflenz 2:0 (1:0)
Der Tabellensiebte aus der Radio OÖ Liga besiegte den Tabellenführer aus der 1. NÖN-Landesliga mit 2:0. Auch im zweiten Vorbereitungsspiel testeten die Gaflenzer gegen einen oberösterreichischen Verein und wieder zogen sie den Kürzeren. Pascal Stöger und Florian Ziegler sorgten für die nötigen Tore.


FC Stadlau - SC Retz 3:3 (2:0)
Eine Aufholjagd der besonderen Art legten die Kicker des SC Retz beim Match gegen Stadtligist Stadlau hin. Nach 60 Minuten lag der Vizemeister der 1. NÖN-Landesliga bereits mit 0:3 zurück - Simon Hobiger, Christian Schragner und Manuel Mirvic waren die Torschützen für die Wiener. Doch dann drehte der SC Retz auf: Tore von Roman Christ, Robert Pacinda und Roland Frey sorgten noch für ein nicht mehr für möglich gehaltenes 3:3-Unentschieden.


UFC St. Peter/Au - SC Marchtrenk 5:0 (4:0)
Einen überzeugenden 5:0-Kantersieg feierte UFC St. Peter/Au im Testspiel gegen den SC Marchtrenk aus der Landesliga Ost in Oberösterreich. Schon zur Pause führte die Singer-Elf nach je einem Doppelpack von Robert Langergraber sowie Oliver Stadlbauer. Kurz nach der Pause traf Ertan Göksin zum 5:0-Endstand. Der zweite Kantersieg im zweiten Vorbereitungsspiel für St. Peter.


FC Hellas-Kagran - SV Stockerau 3:0 (1:0)
Für den SV Stockerau gab es gegen die Wiener vom FC Hellas-Kagran nichts zu holen. Tore von Mario Fürthaler, Christian Kohou sowie Stephan Kasmader sorgten für einen letztlich deutlichen 3:0-Sieg der Hauptstädter. Brisantes Detail am Rande: Stockerau-Neuzugang Yasin Kalfa sah bei seinem ersten Einsatz für den neuen Verein in Minute 88 wegen Beleidigung die rote Karte. Kein sehr guter Einstand.


ATSV Ober-Grafendorf - SC Zwettl 4:5 (1:3)
Nicht weniger als neun Tore fielen in der Begegnung zwischen Ober-Grafendorf und Zwettl. Schon zur Pause führten die Zwettler durch Tore von Gregor Schmidt, Michal Schön und Ronald Eigner mit 3:1. Gregor Schmidt mit seinem zweiten Treffer und Thomas Müllner waren im zweiten Durchgang die Torschützen aufseiten der Mannschaft von Trainer Ljubo Petrovic. Am Ende stand es 5:4 für Zwettl.

Werde jetzt Fan von noeliga.at!

Zu den gesammelten Testspielergebnissen...

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.