1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Ardagger erreicht das Ziel: 1 Punkt!

Die Gäste aus Ardagger kamen mit einem klaren Ziel nach Kottingbrunn: Sie wollten einen Zähler mit nach Hause nehmen. Durch einen raschen Führungstreffer und einer beherzten Spielweise sollte dies auch gelingen. Vor rund 200 Zuschauern kann David Hofer nach 36 Minuten die Führung von Daniel Olbrich egalisieren. Trotz guter Chancen auf Kottingbrunner Seite gibt es nach 90 Minuten aber eine Punkteteilung.

Bei den Gästen aus Ardagger musste Mario Leovac passen. Er hatte sich im Training eine leichte Muskelverletzung zugezogen. "Er hätte wahrscheinlich spielen können. Wir wollten aber nichts riskieren. Dabei wäre er der richtige Mann für die schwierigen Verhältnisse gewesen", spielt Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber auf die nassen Bodenbedingungen an. Ein starker Regenguss hatte für erschwerte Verhältnisse gesorgt.

Bei den Gastgebern merkte man die Verunsicherung durch die schwächeren Ergebnisse der letzten Runden. So leitete auch ein schwerer Fehler den Führungstreffer der Gäste ein. Ein Rückpass wurde von Daniel Olbrich abgefangen, 1:0 nach 16 Minuten. "Das hat Ardagger natürlich in die Karten gespielt. Sie waren nach zwei Minuten schon mit dem einen Punkt zufrieden. Nach dem Tor waren sie fast ausschließlich aufs Zerstören aus. Das ist ihnen auch gut gelungen. Uns haben ein wenig die Mittel gefehlt", berichtet Jürgen Enzminger vom ASK Kottingbrunn.

Ausgleich durch David Hofer

Etwas mehr als eine halbe Stunde war gespielt, da sorgte Neuzugang David Hofer für den Ausgleichstreffer. Nach einem Lattentreffer steht der Stürmer goldrichtig und schiebt zum 1:1 ein. In der zweiten Halbzeit finden beide Teams noch Chancen vor, Tore sollten aber keine mehr fallen. "Ich bin mit dem Punkt hier sehr zufrieden. Ich weiß, dass uns Unentschieden in der Tabelle nicht besonders helfen, aber für die Psyche ist es ganz wichtig", weiß Riesenhuber über den Punktgewinn Bescheid.

Nicht ganz so zufrieden zeigte sich Enzminger nach der Partie: "Wenn ich ehrlich bin, hätten wir dieses Spiel gewinnen müssen. Leider ist in der Mannschaft etwas die Verunsicherung drin." In der Tabelle bleibt Ardagger an der vorletzten Position, hat nun aber fünf Punkte Vorsprung auf Vösendorf, die gegen Stockerau mit 1:2 unterlagen.

Zu den Aufstellungen

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.