1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Endlich der erste Punkt für Ardagger

Lange haben sich die Ardagger-Fans gedulden müssen, im vierten Anlauf im Frühjahr klappte es mit einem Punktgewinn. Vor allem deshalb, weil Bad Vöslau an diesem Abend nicht richtig in Fahrt kam. Die 200 Zuschauer bekamen zwar eine gute Leistung der Heimischen zu sehen, Tore blieben aber aus. Damit kann sich Ardagger von Vösendorf mit einem Punkt absetzen, Bad Vöslau ist nun nicht mehr die beste Rückrundenmannschaft der Liga.

Die Gäste kamen voll mit Selbstvertrauen nach Ardagger, immerhin hatten sie im Frühjahr bislang drei Siege und ein Remis eingefahren. Ardagger startete hingegen mit drei Niederlagen in die Rückrunde und liefen dabei Gefahr, die rote Laterne zu übernehmen.

Die Heimischen versteckten sich trotz der bedrohlichen Ausgangssituation nicht, spielten munter drauf los und erarbeiteten sich auch einige Torchancen. Einzig Gästetormann Michael Stöckl war an diesem Abend eine Nummer zu gut für Ardagger. "Das Tor war wieder einmal wie vernagelt. Wir haben schon in Retz nicht schlecht gespielt, auch diesmal war die Leistung absolut in Ordnung", kann Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber dem Ergebnis auch etwas Positives abringen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Überlegenheit der Gastgeber fort, Tore gab´s dennoch keine zu sehen. "Bad Vöslau ist in den zweiten 45 Minuten gar nicht mehr gefährlich geworden", resümiert Riesenhuber.

Torflaute hält weiter an

Erst einen Treffer konnten die Gastgeber im Jahr 2011 bejubeln. An der Defensive liegt es nicht, dass die Gutlederer-Elf erst einen Saisonsieg auf dem Konto hat. "Es hilft alles nichts, wir müssen weiter hart arbeiten und schauen, dass uns Vösendorf nicht überholt", so Riesenhuber.

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

Bad Vöslau verpasste mit dem Remis den Sprung auf einen Cupplatz, kann aber in der kommenden Runde gegen Stockerau wieder Boden gut machen. Ardagger muss in der 21. Runde in Schwadorf antreten, wo die Trauben bekanntlich sehr hoch hängen.

Zu den Aufstellungen

Beste Spieler: Petr Krivanek ;Michael Stöck

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.