1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Würmla brilliert am Ende der Vorbereitung

Mit einem klaren 5:0-Erfolg über Purkersdorf beendet Würmla die Wintervorbereitung. Der Gegner wird über die gesamte Spielzeit dominiert, bereits nach Kurzem führt der Landesligist mit 3:0. Mick (2), Bublak, Karimi und ein Eigentor sorgen für klare Verhältnisse. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Sektionsleiter Johann Briegl muss aber dennoch einen Wermutstropfen hinnehmen. Youngster Rafael Ramssl scheidet mit einer schweren Knieverletzung wohl länger aus.

Die Verletzung von Rafael Ramssl trübte die gute Stimmung nach dem klaren 5:0-Erfolg über Purkersdorf. "Es ist besonders schade für den jungen Spieler. Er hat eine super Vorbereitung abgeliefert, hat sich in letzter Zeit toll entwickelt. Nun wird er uns für sehr lange Zeit ausfallen", zeigt sich Briegl betroffen, während der junge Mann im Krankenhaus näher untersucht wird. Ramssl war nach einem Foul verletzt liegen geblieben. "Die Kniescheibe war komplett instabil", so Briegl weiter, der dem Spieler gute Besserung wünscht.

Auch für das Team ist der Ausfall des aufstrebenden Spielers ein Rückschlag. "Unser Kader ist nicht besonders breit. Da fallen solche Ausfälle natürlich schwer ins Gewicht", muss der Sektionsleiter feststellen. Immerhin scheint Michael Mick in Form zu kommen. Der Neuzugang trug sich gegen Purkersdorf zwei Mal in die Torschützenliste ein.

Die Mannschaft musste beim klaren Erfolg auf Verteidiger Klaus Dietrich verzichten, der mit Grippe im Bett lag. Zudem stand auch Andreas Buchta nicht zur Verfügung. "Zum Auftakt werden aber beide mit von der Partie sein."

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.