1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Verletztenliste aufgefüllt: Vösendorfs Kader schrumpft

Beim vorletzten Testspiel der Vösendorfer setzt es gegen die 1B-Mannschaft aus Parndorf eine 0:2-Niederlage. Beide Treffer fallen in der ersten Hälfte. Viel mehr als die vierte Niederlage in der Vorbereitung machen Obmann Franz Pipek die Verletzten sorgen. Als neuestes Opfer meldet der Verein Michael Winter, der sich im letzten Duell das Jochbein bricht. Damit droht dem Mittelfeldspieler eine lange Zwangspause. Dies ist nach Franz Hajszan der zweite Spieler, auf den Trainer Manfred Vetter verzichten muss.

Dazu kommen akute Adduktorenprobleme bei Thomas Haselberger. Auch er ist für den Rückrundenauftakt fraglich. Dabei hat man mit Retz einen schier unschlagbaren Gegner, der voller Selbstvertrauen nach Vösendorf reisen wird. "Wir haben im Moment großes Pech mit den Verletzten. Der Kader ist natürlich nicht so groß, um solche Ausfälle ohne Probleme kompensieren zu können", so Franz Pipek, Obmann des ASV Vösendorf.

Dennoch geht im Süden Wiens nicht die Hoffnung verloren. "Wir sind immer noch der Meinung, dass wir nicht absteigen werden." Ein guter Start ins Frühjahr ist da aber Pflicht. Als letzter Vorbereitungsgegner hat Manfred Vetter das Team aus Gloggnitz zu Gast.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.