1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Landesligaklubs im Testfieber

Aufgrund der guten äußeren Bedingungen stand einem Wochenende mit zahlreichen Vorbereitungsspielen nichts im Wege. Fast alle Landesligaklubs schnürten die Schuhe, um einen weiteren Probegalopp zu absolvieren. Für eine besonders gute Leistung sorgte die Mannschaft aus Würmla, die gegen St. Pölten ein torloses Remis erkämpfte. Besonders beachtenswert ist dieses Ergebnis, da der Gegner aus der zweithöchsten Spielklasse mit fast allen Profis antrat.

Sektionsleiter Johann Briegl zeigte sich nach dem Match zwar mit der Leistung zufrieden, blieb aber dennoch realistisch: "Wir dürfen dieses Spiel nicht überbewerten. Das habe ich auch schon letzte Woche bei der 0:4-Niederlage gesagt. Man muss Ergebnisse richtig einschätzen können."

Einen weiteren Erfolg in der bisher sehr gut verlaufenden Vorbereitung feiert die SKU Amstetten, die sich mit 2:1 gegen Vöcklamarkt durchsetzt. Dabei sorgt einerseits Robert Fekete für einen Treffer, andererseits ist es der junge Palzer, der knapp vor dem Ende für den Siegtreffer verantwortlich ist.

Jeweils mit 2:0-Siegen gehen Bad Vöslau und Kottingbrunn aus dem Wochenende hervor. Kottingbrunn ist damit seit acht Vorbereitungsspielen ohne Niederlage, lediglich beim ersten Duell gegen Sportklub musste sich das Team von Günther Wessely mit 2:1 geschlagen geben. Gerissen ist die Siegesserie der St. Pöltner Amateure an, die gegen Schwechat mit 0:1 verlieren.

Alle Testspielergebnisse findest du unter den Vorbereitungsspielen!

Jetzt Fan werden von noeliga.at

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.