1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Gaflenz mit Remis gegen Sattledt

Am gestrigen Freitagabend fand am Dietacher Kunstrasen das Testspiel zwischen dem ATSV Bamminger Sattledt und dem SV Harreither Gaflenz statt und es sollte sich eine sehr enge Partie entwickeln, in der am Ende für beide Teams ein 1:1-Unentschieden herauskam, wobei die Gaflenzer ausgerechnet durch den Ex-Sattledter Daniel Pantelic in Führung gingen. Christopher Lindenbauer konnte für Sattledt den Endstand von 1:1 herstellen.

Beide Tore durch abgefälschte Schüsse
Zu Beginn der Partie tasten sich beide Teams bei strömendem Regen etwas ab, wobei Sattledt langsam etwas ins Spiel findet, jedoch geht noch vor der Pause Gaflenz durch den angesprochenen Daniel Pantelic in Führung, dessen Schuss aus 20 Metern abgefälscht wird und so unhaltbar ins Tor geht. Danach gibt es ein Spiel, das hin und her geht, wobei die Gaflenzer mit der Führung in die Halbzeit gehen können, doch in Hälfte Zwei ist es dann wieder ein abgefälschter Schuss, der zum Ausgleich für die Halter-Elf aus Sattledt führt, denn Christopher Lindenbauers Freistoß kann der Torhüter der Gaflenzer nicht mehr erreichen. Am Ende gibt es nach einem guten Test für beide Teams ein gerechtes 1:1-Unentschieden.

Hans Halter, Trainer ATSV Bamminger Sattledt:
„Wir haben uns heute von der stärkeren Seite präsentiert und werden momentan von Spiel zu Spiel besser, denn auch die Kraft kommt langsam wieder. Ich konnte bis auf die erkrankten Muslic und Turner den gesamten Kader einsetzen und bin sehr zufrieden mit diesem Test, auch was das taktische betrifft machen wir große Fortschritte. Nächste Woche fliegen wir ins Trainingslager in die Türkei, wo wir uns den Feinschliff holen werden. Wenn alles so weitergeht wie bisher, dann gehe ich mit einem sehr guten Gefühl in die neue Saison.

Walter Huemer, Trainer SV Harreither Gaflenz:
„Das war in der bisherigen Vorbereitung unser bestes Spiel und in der ersten Halbzeit war es für ein Testspiel von beiden Seiten eine sehr gute Partie. Wir kommen jetzt in die sechste Vorbereitungswoche und haben dann ein Kurztrainingslager, nach welchem wir sehr müde sein werden, was auch in diesem Spiel bemerkbar war, denn beide Teams konnten in der 2. Halbzeit nicht mehr das Tempo der ersten 45 Minuten gehen. Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden.“


von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.