1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Götzendorf fordert Rekordmeister Rapid Wien

Götzendorf hatte die Ehre, am Trainingsplatz des Rekordmeisters ein Testspiel gegen die Hütteldorfer zu absolvieren. Dabei machte der Herbstmeister der niederösterreichischen Landesliga eine gute Figur. Mit 6:0 kam man zwar deutlich unter die Räder, spielerisch und kämpferisch leisteten die Götzendorfer aber eine tadellose Vorstellung. Vor allem in der ersten Halbzeit leisteten die Gäste heftigen Widerstand.

Ein Doppelschlag von Saurer und Gartler sorgte rasch für klare Verhältnisse, danach legten die Götzendorfer Kicker aber ihre Nervosität ab und spielten brav mit. Vor allem defensiv stand man nach den ersten Gegentoren gefestigter. Offensiv konnte erwartungsmäßig wenig Gefahr ausgestrahlt werden.

"Es war ein zufriedenstellender Auftritt aus unserer Sicht und die Leistung war absolut in Ordnung. Aufgrund der vielen Wechsel haben wir in der Rapid-Viertelstunde noch drei Tore kassiert", so Markus Kernal.

Da die Kräfte bei den Gästen immer mehr schwanden, war es in der Schlussphase ein Leichtnis für die Rapid-Akteure, die Gätzendorfer Abwehr schlecht aussehen zu lassen. Dennoch war es für die Spieler und Betreuer des niederösterreichischen Landesligisten eine tolle und wertvolle Erfahrung.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.