1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Drittes x-erl für Kottingbrunn

Kottingbrunn kann in dieser Saison einfach nicht gewinnen. Im vierten Spiel holten die Gäste in Vösendorf zwar erneut einen Punkt, für einen Sieg reichte es aufgrund der schwachen Chancenverwertung nicht. Mit drei Punkten liegt die Wessely-Mannschaft nach vier Spieltagen nur auf dem drittletzten Rang. Vösendorf hingegen eroberte in vier Runden schon fünf Punkte und liegt genau im Plan-Soll.

Von Beginn an schlugen die Gäste ein höheres Tempo an, schafften es aber bei drei Versuchen nicht, den Ball an Vösendorf-Schlussmann Alexander Egger vorbei zu bringen. "Wenn du in den ersten 20 Minuten drei Mal alleine aufs Tor läufst und mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gehst, ist das nicht befriedigend", so Jürgen Enzminger, Sektionsleiter des ASK Kottingbrunn.

Für den einzigen Treffer in Halbzeit eins sorgte Mario Kiraly unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Sein Schuss erhält das Prädikat "sehenswert".

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kottingbrunn das Tempo, der Ausgleich ließ auch nicht lange auf sich warten. Miroslyv Baranek sorgte nach einer Hereingabe von rechts für das 1:1. In der Folge boten sich für beide Teams noch Chancen, genutzt wurde aber keine. Damit dürfen sich zwar beide Teams einen Punkt am Konto gutschreiben lassen, zufrieden war man nach dem Spiel aber nicht. "Aus meiner Sicht waren wir überlegen und hätten uns den Sieg verdient gehabt. Vösendorf wird das natürlich anders sehen", so Enzminger.

In der kommenden Runde muss Vösendorf zu den punktlosen St. Pöltnern reisen, Kottingbrunn empfängt auf der eigenen Anlage Langenrohr, die gegen Mistelbach mit 2:4 unter dei Räder kamen. (Spielbericht hier)

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.