1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

SV Stockerau bleibt der Liga erhalten

Der SV Stockerau sicherte sich mit einem 2:0-Auswärtssieg bei ASV Vösendorf die Klasse. Mit 36 Saisonzählern und dem besseren Torverhältnis schob sich die Jenisch-Elf noch vor die Vösendorfer und entledigte sich als erstes von sechs potenziell gefährdeten Teams aller Abstiegssorgen. Den Anfang machte Torjäger Gernot Baumgartner (25.) nach Assist von Mannschaftskollege Pero Brnic. Tor Nummer 2 ging auf das Konto von Anto Lovric (64.) - die Entscheidung. Die Vösendorfer wurden in diesem Spiel ihrer Heimschwäche gerecht und beendeten die Saison 2009/2010 ebenfalls mit 36 Gesamtpunkten.

Dem SV Stockerau merkte man die Notwendigkeit eines Sieges von Beginn weg an. Die Gäste starteten überfallsartig und verbuchten nach 10 Minuten bereits einen Stangentreffer. Die junge Vösendorfer Mannschaft hatte Probleme mit dem forschen Auftritt der Stockerauer und gerieten nach 25 Minuten ins Hintertreffen.

Pero Brnic spielte einen Ball zur Mitte und zu seinem Kollegen Gernot Baumgartner, der - aus abseitsverdächtiger Position - das 0:1 erzielte (25.). In der zweiten Hälfte machte Anto Lovric alles klar für die Stockerauer. Bei einer unübersichtlichen Strafraumsituation behielt er als einziger den Überblick und sicherte den Gästen mit dem 2:0 (64.) den Klassenerhalt.

Harald Zeller (Obmann-Stv. ASV Vösendorf):
"Aufgrund unserer sehr schlechten Personalsituation war die Niederlage heute keine große Überraschung."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.