1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Unentschieden in letzter Sekunde

ASK Bad Vöslau gelang gegen ersatzgeschwächte SKNV St. Pölten Amateure nur ein 2:2-Remis. Bad Vöslau-Stürmer Lukas Nechvatal (9.) besorgte die Pausenführung für die Kreuz-Elf. Den Ausgleich in der zweiten Hälfte markierte Christoph Fertl (60.), drei Minuten später brachte Rainer Weisz (63.) die Hausherren wieder nach vorne. Als alles bereits mit einem Sieg rechnete, spielten die SKNV St. Pölten Amateure einen Freistoß schnell ab und Harison Mehovic köpfte sein Team zum Last-Second-Unentschieden (90.).   

Die SKNV St. Pölten Amateure hatten heute mit großen Personalsorgen zu kämpfen, so waren etwa Posch, Schaller, Becirovic und Zellhofer bei den Profis dabei. ASK Bad Vöslau visierte drei wichtige Punkte im Abstiegskampf an und ging durch Nechvatal mit 1:0 in Führung. Der Stürmer tankte sich über links in den Strafraum und verwandelte trocken.

Nach 60 Minuten glich Fertl per Kopf für die Hagl-Elf aus, drei Minuten später stellte Weisz (63.) den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase wurde den SKNV St. Pölten Amateuren noch ein Freistoß zugesprochen, der schnell ausgeführt wurde und im Kopfballtreffer des eingewechselten Mehovic endete.

Gerhard Sevcik (Sektionsleiter ASK Bad Vöslau):
"Zwei verlorene Punkte, wir haben heute toll gespielt und hätten es uns verdient zu gewinnen."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.