1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Mistelbach setzt Siegesserie fort

Den vierten Sieg in Folge feierte der FC Weinviertel Mistelbach im Heimspiel gegen den ASK Kottingbrunn. 300 Zuschauer sahen einen 3:1-Sieg der Gastgeber. Für Mistelbach trafen Bestvina (6.), Stetter (29.) und Berthold (81.). Kottingbrunns Konci (43.) erzielte kurz vor der Pause den 2:1-Anschlusstreffer per Elfmeter erzielt. Damit bleibt Mistelbach im Frühjahr ungeschlagen und nach Tabellenführer Sollenau das zweitbeste Team der Frühjahrsrunde. Während sich die Weinviertler im oberen Tabellendrittel fest setzten und nun bereits Kontakt zum Zweiten, Retz haben, bleibt es für Kottingbrunn ein gesicherter Mittelfeldplatz.

Bereits nach sechs Minuten wurden die Gastgeber aus Mistelbach für ihre Anfangsoffensive belohnt. Nach einem Freistoss konnte die Kottingbrunn-Abwehr zunächst noch zwei Mal abwehren, ehe der Ball Bestvina vor die Beine flog und dieser aus kurzer Distanz keine Mühe mehr hatte diesen ins Tor zu schieben. Mit weiteren guten Aktionen auf beiden Seiten ging es schließlich weiter. Während Kottingbrunn seine Chancen aber nicht nutzte, folgte das 2:0 für die Gastgeber bereits nachknapp einer halben Stunde. Eine Kombination über mehrere Stationen, wobei der Ball meist nur ein Mal berührt wurde, verwertete Stetter ohne Mühe. Als sich die Spieler schon in der Kabine und die Zuschauer beim Ausschank sahen, folgte kurz vor der Halbzeitpause noch ein Aufreger. Kottingbrunn bringt den Ball in den gegnerischen Sechzehner, da ertönt der Pfiff des Schiedsrichters. Foul. Elfmeter. Eine strittige Entscheidung, aber Kottingbrunns Konci tritt zum Elfer an und trifft zum2:1-Anschlusstreffer (43.).

Nach der Pause hatten beide Mannschaften ihre Chancen, wobei die Gäste aus Kottingbrunn nun immer tonangebender wurden. Aus ihrer Spielüberlegenheit konnten sie jedoch keine zwingenden Chancen fabrizieren. Aber auch die zum Kontern gezwungenen Mistelbacher taten sich sichtlich schwer im Abschluss. Es dauerte bis zu 81. Minute ehe das3:1 und somit auch die Entscheidung in diesem Spiel fiel. Ein langer Ball aus der Abwehr heraus auf Berthold. Dieser nimmt den Ball am gegnerischen Sechzehner kurz an und zieht aus der Distanz ab. Kottingbrunns Tormann Knotzer kann den Ball nur noch aus den Maschen holen.

Manfred Reiskopf (Obmann FC Weinviertel Mistelbach)
"Wir hatten es heute mit einem starken Gegner zu tun, es war ganz und gar nicht einfach. Die Erfolge im Frühjahr machen mich sehr stolz, da unsere Mannschaft fast ausschließlich aus heimischen Kickern aus Mistelbach und Umgebung besteht. Mit dem Trainer-Team haben wir ebenfalls einen tollen Griff gemacht. So kann es weiter gehen."

von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.