1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Drei Tore, zwei Ausschlüsse, ein Sieger

Im Nachtragsspiel zwischen SKNV St. Pölten Amateure und SKU Ertl-Glas Amstetten setzte sich das Heimteam mit 2:1 durch. Die Hagl-Elf musste nach Gelb/Rot für Andreas Gradinger (39.) in Unterzahl agieren, eine Rote Karte für Alexander Stingl (63.) und ein verwandelter Foulelfmeter von Kapitän Brandstetter später, brachten die jungen Wölfe dann auf die Siegerstraße. Das vorentscheidende 2:0 erzielte Christoph Fertl (74.), während SKU Ertl-Glas Amstetten Tormöglichkeiten en masse ausließ und durch den eingewechselten Zoltan Fülöp (82.) nur mehr zum Anschlusstreffer kam. Durch dieses Ergebnis beträgt der Rückstand auf Sollenau für die beiden Teams nun 9 bzw. 8 Zähler.

In der Anfangsphase wirkten die Gäste aus Amstetten unsicher, bekamen das Spiel aber relativ rasch in Griff. Mangels Durchschlagskraft blieben dennoch die Tore auf beiden Seiten aus, einzig ein Beinahe-Eigentor von St. Pölten (16.) - wo Keeper Posch gerade noch retten konnte - und eine Top-Chance von Fekete (26.) sind zu nennen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es ruppig, SKNV-Verteidiger Gradinger sah innerhalb einer Minute zweimal Gelb und wurde vom Platz gestellt. Trotzdem gehörte die Schlussphase den St. Pöltnern, Zellhofer scheiterte aber im Alleingang an SKU-Keeper Friesenecker.

Mit einem Mann mehr machte die Panholzer-Elf gehörig Druck, geriet aber entgegen dem Spielverlauf in Rückstand. Stingl musste in der Not bremsen, verursachte einen Elfmeter und wurde mit Rot vom Platz gestellt. Den fälligen Strafstoß verwandelte SKNV St. Pölten-Amateure Kapitän Brandstetter zum 1:0 (64.). Danach vergaben die Amstettner Chance um Chance, vor allem Robert Fekete ließ die besten Möglichkeiten verstreichen. In der 74. Minute entschied Christoph Fertl vermeintlich das Spiel mit einem Abstauber zum 2:0.

Die Panholzer-Elf steckte aber noch nicht auf und verkürzte durch den eingewechselten Zoltan Fülöp auf 2:1. Einen langen Ball aus der Verteidigung verwertete der Stürmer mit einem Schuss ins lange Eck. Dabei blieb es dann. 


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.