1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Pacinda rettet Retz

Im ersten Rückrundenspiel kam der SC Retz zuhause zu einem Last-Minute-Remis gegen den FC Mistelbach. Das 1:1 im Weinviertel-Derby hievte den SC Retz zurück auf Platz 2 und rettete der Sukalia-Elf die makellose Heimbilanz. Für die starken Gäste aus Mistelbach sah es lange nach dem nächsten Dreipunkter in der Rückrunde aus, doch schlussendlich war der Treffer von Christoph Beranek (8.) zu wenig. In der 90. Minute rettete Robert Pacinda mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Hausherren Punkt und Heimbilanz. 

Im Spitzenspiel am Samstag zeigten sich die Mistelbacher in Hälfte Eins erneut bärenstark und gingen durch einen strammen Schuss von Christoph Beranek (8.) früh in Führung. Vorangegangen war ein Missverständnis der Retzer beim Herausspielen, danach passte die Zuordnung vor dem Gegentreffer nicht.

Der zweite Abschnitt zeigte es anderes Bild, der Vize-Herbstmeister stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kämpfte um das Aufrechterhalten der blendenden Heimbilanz. Es dauerte allerdings bis zur 90. Spielminute ehe Robert Pacinda mit einem satten Versuch den Ball von der Strafraumgrenze im rechten unteren Eck versenken konnte.

Markus Sukalia (Trainer SC Retz):
"Das Unentschieden geht aufgrund der zweiten Halbzeit völlig in Ordnung. Mistelbach ist nur mehr tief gestanden und hat versucht, das Ergebnis über die Zeit zu retten. Wir konnten den Gegner in die Defensive drängen und das Spiel bestimmen."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.