1. Klasse
1. Klasse West

4:2! Amstetten II landet ersten Saisonsieg

Aufatmen beim SKU Amstetten II: Im sechsten Saisonspiel der 1. Klasse West fuhren Spielertrainer Vitalis Stankevicius und Co. die ersten Punkte ein, landete gegen Gottsdorf einen überrschenden 4:2-Sieg. Damit gab Amstetten die rote Laterne zumindest vorübergehend an Aufsteiger St. Georgen/Y. ab. Gottsdorf verabsäumte es mit der Niederlage, zu Leader Neuhofen/Y. aufzuschließen.

 

Die Nervosität in Amstetten war nach den fünf Auftaktpleiten in Folge schon spürbar, vor allem die hohe Anzahl an Gegentoren - 22 an der Zahl - sorgte für Rätselraten. Doch mit dem Erfolg über Gottsdorf zog die 1b-Truppe des Regionalligisten fürs Erste den Kopf aus der Schlinge, ging früh in Front: Christoph Holzer besorgte nach fünf Minuten die 1:0-Führung.

 

Amstetten ging dreimal in Front - Schagerl vollendete zum 4:2

Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, Daniel Schimatschek glich nach zehn Minuten zum 1:1 aus. Doch postwendend schlugen wieder die Gastgeber zu, Gerhard Reikersdorfer schloss einen Angrff zum 2:1 ab. Bis zur Pause bekamen die 400 Besucher zwei weitere Treffer zu sehen: Milan Bednar glich mit seinem 12. Saisontor zum 2:2 aus, noch vor der Pause ging Amstetten ein drittes Mal in Front: Fabian Palzer hieß der Schütze des 3:2. Nach der Pause drängte Gottsdorf auf den Ausgleich, die Stankevicius-Boys hielten gut dagegen und brachten nach dem 4:2 durch Dominik Schagerl (63.) den Vorsprung über die Distanz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.