1. Klasse
1. Klasse West

Gottsdorf: Gasseleder erlitt Trommelfell-Riss!

Sieben Neuerwerbungen zog der SV Gottsdorf in der Übertrittszeit an Land, eine ist inzwischen ziemlich bedient: Hannes Gasseleder steht nach einem Trommelfell-Riss im September eine Operation ins Haus, ist nur noch bedingt einsetzbar. Neo-Coach Erich Zeitlhuber möchte mit seinen Burschen wieder in den Top 5 mitspielen. Nach drei Siegen in der Vorbereitung warten nun die ersten echten Prufsteine.

 

Von den sieben neuen Spielern kamen sechs von Vereinen der 2. Klasse, Daniel Schimatschek spielte letzte Saison für Loosdorf in der 1. Klasse West-Mitte. "Sie sind alle junge, hungrige Spieler, die Erfolg haben wollen. In ihnen steckt noch einiges an Potenzial", beobachtete Zeitlhuber, der am 4. Juli das Training aufgenommen hatte. Kleinpöchlarn (2:0), Guttenbrunn (4:1) und Maria Taferl (4:1) wurden in den Tests jeweils besiegt. "Doch nun warten die Gebietsligisten Oberndorf und Ybbs. Da wird sich weisen, wie gut wir mit der Umstellung auf die Viererkette schon zurecht kommen", weiß Zeitlhuber.

 

"Es gibt mehrere Favoriten"

Der Trainer erwartet eine ausgeglichene, spannende Meisterschaft. "Es gibt mehrere Favoriten, wir wollen auf jeden Fall in den Top 5 mitmischen." Im Vorjahr hatte Gottsdorf unter dem damaligen Coach Edi Brandstetter - er betreut nun Oberndorf - Rang drei erreicht. Hannes Gasseleder beißt trotz des Trommelfell-Risses die Zähne zusammen: "Passiert ist es ihm bei der Wassersportart "Blobbing". Sein Gleichgewichtssinnn ist gestört, mehr als kurze Einsätze sind momentan nicht drin", bestätigt der Coach.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.