1. Klasse
1. Klasse West

2:0! Gresten stößt Allhartsberg ans Tabellenende

Für die Union Allhartsberg drohen nach nur einem Jahr in der 1. Klasse West schon wieder Lichter auszugehen: Die Truppe von Manfred Fehringer hatte auch am Donnerstag nur wenig zu bestellen, verließ beim SC Gresten als 0:2-Verlierer den Platz. Damit kassierte der Aufsteiger die 4. Niederlage in Serie (bei einem Score von 1:14), während Gresten in den letzten Wochen ordentlich Boden wett machte.

 

Unter Interims-Coach Andreas Potzmader heimste Gresten in den jüngsten vier Spielen sieben Zähler ein, stockte sein Konto auf 23 Punkte auf und befindet sich nun als Zwölfter auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Das Match gegen Allhartsberg stand für beide Teams unter dem Motto "Verlieren verboten" - was den 22 Kickern auf dem Platz deutlich anzumerken war.

 

Ein Tor und ein Assist: Jakob Heigl avancierte zum Matchwinner

Die Gäste standen nach der jüngsten Niederlagen-Serie defensiv tief und kompakt, Gresten schoss erst in der 2. Hälfte die entscheidenden Tore: In der 58. Minute bekam Jakob Heigl einen idealen Querpass serviert, schoss trocken ein. Zwei Minuten später sah Gäste-Akteur Franz Wutzel gelb-rot, in Überzahl machte Valentin Rülling in der 65. Minute den Sack zu: Nach herrlichem Lochpass von Heigl schießt der Stürmer aus acht Metern zum 2:0 ein. "Im Finish drängte Allhartsberg, klärte unser Goalie in extremis einmal auf der Linie. Wir sind glücklich über die drei Punkte", meinte Grestens sportlicher Leiter Martin Mayrhofer. Allhartsberg ist nach dieser Niederlage nun Tabellen-Letzter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.